dieSeher.de

Gran Torino (2008) - Filmfehler

(Gran Torino)


Regie:
Clint Eastwood.
Schauspieler:
Clint Eastwood, Ahney Her, Bee Vang, Christopher Carley.

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 71
In der Szene, in der Walt mit Thao bei dem Friseur ist, sieht man in einer Einstellung, wie sich der Friseur eine weiße Jacke anzieht und den Reißverschluss bis kurz unter den 2. Hemdknopf schließt. Dann kommt ein Schnitt und man sieht wieder Thao und Walt. Im nächsten Cut sieht man wieder den Friseur und die Jacke ist auf einmal bis knapp unter den 1. Hemdknopf geschlossen. In den folgenden Cuts sieht man den Reißverschluss dann immer mal wieder von oben nach unten wandern.
Gesehen von: DJ

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 77
Im Baustellenbüro des Vorarbeiters Tim Kennedy schenkt sich Walt einen Kaffee ein und hat dabei 2 ineinander gestapelte Pappbecher in der Hand. Nach dem nächsten Schnitt ist es nur noch ein einzelner Becher.
Gesehen von: rhythmuskaputt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Lustiges Detail: Als Walter bei den Nachbarn zum Essen eingeladen wird, sitzt er irgendwann in der Küche, und mehrere Frauen legen ihm Essen auf den Teller. Eine der Frauen will dabei mit einem großen Löffel Salat aus einer Schüssel nehmen, doch die gefischten Salatblätter fallen vom Löffel direkt wieder zurück in die Schüssel. Offenbar war die Statistin mit der Situation etwas überfordert, denn stattdessen nochmals mit dem Löffel in die Schüssel zu gehen, bewegt sie diesen leer zum Teller und tut so, als würde sie ihm etwas darauf legen.
Gesehen von: der_michi
Korrigieren
Walt verletzt sich beide Hände, als er in seiner Küche die Scheiben des Küchenschranks zerschlägt. Als er sich kurz darauf eine Zigarette anzündet ist die rechte Hand unversehrt. Kurz darauf, als er mit dem Pfarrer redet, ist die Hand wieder blutverschmiert. [Anmerkung/Korrektur: Die Hand ist auch in der Zigaretten-Szene verletzt, nur ist das sehr schwer erkennbar (dunkte Lichteinstellung). Per Standbildfolge aber sichtbar.] Korrigieren