dieSeher.de

Grease 2 (1982) - Filmfehler

(Grease 2)


Regie:
Patricia Birch.
Schauspieler:
Michelle Pfeiffer, Maxwell Caulfield, Lorna Luft.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 88
Während der Aufführung von "Calender Girls", während der Sommer besungen wird, sieht man links im Bild Dawey, der einen Schirm dreht; er dreht ihn im Uhrzeigersinn. In der darauffolgenden Szene dreht er ihn plötzlich gegen den Uhrzeigersinn.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 16
In der Bowlingszene, als Stephanie und Sharon in der Totalaufnahme gezeigt werden, als Sharon Paulette: "Hey du, Paulette, für wen spielst du eigentlich?" fragt, sind Stephanie und Sharon in dieser Einstellung Kopf an Kopf aneinander. In der nächsten Totalaufnahme sind die Köpfe von den beiden(ohne dass Stephanie sich bewegt hat) viel weiter auseinander bzw. steht sie jetzt viel zu weit weg von Sharon!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
In der Szene, als Ms. Mason die Klasse übernimmt, schreibt sie ihren Namen an die Tafel. Danach springt die Kamera auf die Schüler und wieder zurück auf Ms. Mason; in dieser Einstellung ist ihr Name an der Tafel ganz anders geschrieben, deutlich zu erkennen am "Y" von Yvette.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 50
In der Szene, als Dawey das Bowl-a-Rama verlässt, um sich die angebliche Schlägerei vor der Tür anzusehen, läuft er dabei an einer Wand mit Bildern vorbei. In dem obersten Bild sieht man das Stabmikrofon drin spiegeln!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 17
In der Bowlingszene, als Dolores fragt, wie es stehen würde, steht Louis in dieser Einstellung hinter Sharon. In der nächsten Totalaufnahme auf Johnny, als dieser sagt, dass der Gewinner alles kriegen würde, steht Louis plötzlich neben Johnny!
Gesehen von: OfficerMace

In der Szene vor dem Bowl-a-Rama, als Belmudo Dawey anschreit, nimmt er ihn und wirft ihn zu Boden. In der nächsten Totalaufnahme, als Michael mit dem Motorrad angefahren kommt, wirft Belmudo Dawey ein zweites Mal zu Boden. [Korrektur: Er wirft ihn nur einmal zu Boden!] Korrigieren