dieSeher.de

Große Coup, Der (1973) - Filmfehler

(Charley Varrick)


Regie:
Don Siegel.
Schauspieler:
Walter Matthau, Joe Don Baker, Felicia Farr, Andrew Robinson.

Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Gegen Ende des Films, als "Molly" hinter Varricks Flugzeug herjagt, scheint sich die Stoßstange seines Autos auf wundersame Weise von selbst repariert zu haben, nachdem er früher im Film mehrere Autos auf dem Schrottplatz gerammt hatte.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Ebenfalls bei der Schrottplatzjagd: Im Hintergrund krabbelt jemand auf dem Stapel Schrottautos herum! Ziemlich deutlich zu sehen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Anfangsszene des Banküberfalls erschiesst Nadine aus dem Auto heraus den an der Fahrertür stehenden Polizisten mit einem Schuß in die Stirn. Dieser hatte zuvor seinen Hut nach oben gezogen. Kurze Zeit später bedeckt der inzwischen eingetroffene Sherrif den Kopf des Toten mit dessen Hut; der Hut weist jetzt einen Durchschuss auf, der da nicht hingehört.
Gesehen von: Bumfidel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Molly das Imperial (Restaurant) betritt, sieht man ihn zunächst von der Strasse aus, wie er die Türe öffnet; unmittelbar nach dem Öffnen wurde dann von innen gefilmt. Dabei müsste man eigentlich im Hintergrund wieder die Strasse sehen. Man sieht allerdings nur "rot" - die Strasse wurde aus irgendwelchen Gründen kaschiert.
Gesehen von: Bumfidel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In der Szene, in der sich Charley in der Zahnarztpraxis an den Röntgenbildern zu schaffen macht, hat er deutlich längere Koteletten als im übrigen Film. Hinweis darauf, daß diese Szene später nachgedreht wurde.
Gesehen von: Bumfidel
Korrigieren