dieSeher.de

Hair (1979) - Filmfehler

(Hair)


Regie:
Milos Forman.
Schauspieler:
Treat Williams, Beverly D'Angelo, John Savage.

Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der Film ist ja in mehrere Musik-Kapitel eingeteilt. Im letzten Musik-Kapitel beginnt das Lied "Starshine", wo die Protagonisten im Cabrio sitzen und singen. Der Rückspiegel ist abgebaut. In der nächsten Szene ist zwar das Verdeck wieder drauf, aber auch ein Rückspiegel wieder an der Frontscheibe dran.
Gesehen von: Volwo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Sheila mit dem Soldaten aus der Bar am Cabrio vorbeiläuft, in dem die anderen warten, sieht man, dass das Kreuz vorn am Auto noch gerade sitzt. Am Feldweg sitzt das Kreuz auf einmal schief.
Gesehen von: Shiva31

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Am Ende, wenn die vier am Rand des Soldaten-Denkmals stehen, steht auf dem Grabstein "George Berger". Allerdings ist Berger unter dem Namen "Claude Bukowski" unfreiwillig in den Krieg gezogen, darum kann niemand seinen richtigen Namen wissen. [Anmerkung/Korrektur: Die Gruppe wird wohl dem Militär die Wahrheit über den Identtitätstausch gesagt haben. Schließlich wissen wir ja auch, dass "Berger" Eltern hat, die auch ein Recht darauf haben, vom Tod ihres Sohnes zu erfahren und diesen unter seinem Namen zu beerdigen. Vermutlich wurde "Berger" schon getötet, bevor er aus Vietnam wieder herausgeholt werden konnte.] Korrigieren