dieSeher.de

Half Baked (1998) - Filmfehler

(Half Baked)


Regie:
Tamra Davis.
Schauspieler:
David Chappelle, Guillermo Díaz, Jim Breuer.

Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang, als sie in Thurgood´s Erinnerung in das Geschäft gehen, trägt Brian ein gestreiftes T-Shirt. Als er beim Hinausgehen gegen die Tür rennt, sind die Streifen weg.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nachdem Brian, Thurgood und Scarface das Kraut, das Thurgood von der Arbeit mitgebracht hat, geraucht haben und alle drei nach draußen fliegen, sieht man Brian´s T-Shirt sich dort erheben, wo die Drähte ihn in der Luft halten.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Scarface bemerkt, daß sie Marihuana verkaufen, um das Geld für Kenny´s Auslösung aus dem Gefängnis zusammenzubekommen, nimmt Thurgood ein Stück Pizza und beißt hinein. Dann sitzt er auf der Couchlehne, und das Pizzastück erscheint zweimal in seiner anderen Hand.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Jungs mit "räuchern" beschäftigt sind, ziehen sie ihre Schuhe aus. Als Brian seine auszieht, verziehen alle angewidert das Gesicht. Nur: Brian hat 'Birkenstock´s' ("offene" Sandalen) an und muß diese nicht erst ausziehen, um um "Käsegeruch" zu verströmen. [Bemerkung: Scherz!?]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Thurgood und Mary Jane zu ihrem Date gehen, bestellt Mary Jane einen Hot Dog und eine Pepsi, doch der "Kellner" gibt ihr eine Diätcola. Warum auch immer, einfach mal darauf achten!
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Info: Man kann über die Wirkung von Marihuana auf das Erinnerungsvermögen sagen, was man will: Als Kenny aus dem Supermarkt kommt, hat er tatsächlich alles dabei, was die anderen bestellt hatten.
Gesehen von: Drogan
Korrigieren
Als Mary Jane die Jungs vom Gefängnis abholt, wo sie ihren Freund besucht haben, steigt sie in das Auto, und es ertönt ein klingelndes Geräusch, wenn die Lichter angeschaltet oder der Schlüssel in das Zündschloß gesteckt wird und gleichzeitig die Fahrertür geöffnet ist/wird. Später ist dies dann nicht mehr der Fall. [Anmerkung/Korrektur: Das klingeln ist bei Ami-Autos nur, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist und man den Zündschlüssel reinsteckt...] Korrigieren
Habt ihr gesehen, wie die Jungs Haschisch rauchen? Sie inhalieren, aber beim Ausatmen sieht man niemals Rauch! [Anmerkung/Korrektur: Wenn man den Rauch lange genug in der Lunge behält, ist er wirklich "spurlos verschwunden", oder sie haben ihn schlichtweg "verschluckt".] Korrigieren
Nachdem Thurgood mit Mary Joana im Eiscafé ist und Thurgood dann auf den Bananasplit schwört, dass er kein Kiffer ist, haben die beiden Sex. In einigen Bildern dieser Szene hat Thurgood eine blaue Boxershort an und in anderen hat er eine weiße Boxershort mit roten Blättern oder ähnlich an. [Anmerkung/Korrektur: In diesen Szenen geht es nicht nur um eine Nacht, Thurgood hat öfter mit ihr Sex, dies ist ein Zusammenschnitt. Schließlich wird sie zu seiner festen Freundin.] Korrigieren
Während seinem Weg nach Hause vom Krankenhaus hält Brian noch an einem Bodega-Shop. Auf seinem Heimweg hat er seinen Blaumann an. Im Bodega-Shop dann eine Hose und ein T-Shirt und kurzdarauf wieder den Blaumann. [Anmerkung/Korrektur: Der Bodega-Shop ist eine Rückblende, ebenso wie die Szene im Park. Deshalb kann er durchaus andere Klamotten anhaben!] Korrigieren