dieSeher.de

Halloween V - Die Rache des Michael Myers (1989) - Filmfehler

(Halloween 5)


Regie:
Dominique Othenin-Girard.
Schauspieler:
Donald Pleasence, Danielle Harris, Wendy Kaplan, Ellie Gottwald.

Bewertungspunkte: 83  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang sieht man Michael, der sich aus der gesprengten Mine befreien konnte, stromabwärts zum Dock des alten Mannes schwimmen. Dass Michaels Darsteller bei dieser Szene aus Sicherheitsgründen eine Schwimmweste trägt, erscheint logisch. Weniger logisch ist dagegen, dass er die Schwimmweste über seiner Oberbekleidung trägt (wo sollte er denn so plötzlich eine Weste herbekommen??), obwohl sie wohl in Wirklichkeit nicht zu sehen sein sollte. Da sie aber zu allem Überfluss auch noch schwarz ist, lässt sich das nicht vermeiden. [Anmerkung: Bei genauem Hinsehen sieht man, wie die Rettungsweste durch den nassen Overall drückt. Er trägt die Weste also unten drunter.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 58  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Michael Billy auf der Farm mit dem Wagen verfolgt, ändert sich die Sitzposition des Killers mehrfach: So ist er nicht nur auf dem Fahrersitz, sondern auch direkt an der Beifahrerseite zu sehen. (Nur: Wer fährt dann den Wagen?)
Gesehen von: Nastia

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 54  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Jamie versteckt sich im Sarg und bemerkt, daß Rachel tot auf einem Stuhl sitzt. Als Michael jedoch seine Attacke startet, springt sie heraus und rennt an dem besagten Stuhl vorbei - Rachel´s Körper ist weg! (Etwa davongelaufen?)
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: 3
Am Anfang des Filmes wird das Ende von Halloween IV wiederholt. Damals warf sich Jamie auf den Boden, als die Polizisten auf Myers schossen. In der Wiederholung rennt sie weg, bevor die Polizisten schießen! [Anmerkung/Korrektur: Die Szene, in der sich Jamie auf den Boden wirft ist gleich, das einzige was sich verändert, ist die Synchronisation. Im vierten Teil sagen die Polizisten: "Wirf dich auf den Boden", im fünften wiederum: "Lauf Jamie!" Der englische O-Ton ist in beiden Teilen gleich ("Get down!").]
Gesehen von: andromeda

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Das Haus der Myers hatte, wie wir aus den Vorgängern wissen, einen stinknormalen viktorianischen Stil. Doch in Teil 5 hat sich der Wohnsitz in eine gewaltige gotische Villa verwandelt.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Dr. Loomis im Krankenhaus mit Jamie redet, sieht man kurz das Mikro im oberem linkem Bildabschnitt.
Gesehen von: Krakino

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Dr. Loomis mit Tina redet, behauptet diese, Jamie sei ein 9-jähriges Mädchen, im vierten Teil war sie jedoch erst 7. Und da der fünfte Teil genau ein Jahr nach seinem Vorgänger gedreht wurde, müsste sie eigentlich erst acht sein. [Anmerkung/Korrektur: Schon im 4. Teil wurde gesagt, dass sie 10 sei. Eigentlich müsse sie dann im 5. 11 Jahre alt sein. Logisch oder?]
Gesehen von: nobody

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Mike sein Auto einwachst, spiegelt dieses ein Bühnenlicht.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Rachel sich duscht, kann man bei näherem Hinsehen erkennen, dass sie eine Unterhose anhat. [Anmerkung/Korrektur: kann nur ihren nackten Hintern sehen und keine Unterhose erkennen.] Korrigieren