dieSeher.de

Halloween V - Die Rache des Michael Myers (1989) - Filmfehler

(Halloween 5)


Regie:
Dominique Othenin-Girard.
Schauspieler:
Donald Pleasence, Danielle Harris, Wendy Kaplan, Ellie Gottwald.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 61
In der Szene, in der Michael Billy auf der Farm mit dem Wagen verfolgt, ändert sich die Sitzposition des Killers mehrfach: So ist er nicht nur auf dem Fahrersitz, sondern auch direkt an der Beifahrerseite zu sehen. [Anmerkung: Die Szene wurde wohl gespiegelt!]
Gesehen von: Nastia

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 13
Als Dr. Loomis vor der Kinderklinik mit der Frau redet, spiegelt sich hinter ihnen im Fenster kurz das Stabmikro.
Gesehen von: skuendie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 4
Am Anfang sieht man Michael, der sich aus der gesprengten Mine befreien konnte, stromabwärts zum Dock des alten Mannes schwimmen. Dass Michaels Darsteller bei dieser Szene aus Sicherheitsgründen eine Schwimmweste trägt, erscheint logisch. Weniger logisch ist dagegen, dass er die Schwimmweste über seiner Oberbekleidung trägt (wo sollte er denn so plötzlich eine Weste herbekommen?), obwohl sie wohl in Wirklichkeit nicht zu sehen sein sollte. Da sie aber zu allem Überfluss auch noch schwarz ist, lässt sich das nicht vermeiden. [Anmerkung/Korrektur: Bei genauem Hinsehen sieht man, wie die Rettungsweste durch den nassen Overall drückt. Er trägt die Weste also unten drunter.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 34
Als Mike sein Auto einwachst, spiegelt sich darin ein Bühnenlicht.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Das Haus der Myers hatte, wie wir aus den Vorgängern wissen, einen stinknormalen viktorianischen Stil. Doch in Teil 5 hat sich der Wohnsitz in eine gewaltige gotische Villa verwandelt.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Dr. Loomis mit Tina redet, behauptet diese, Jamie sei ein 9-jähriges Mädchen, im vierten Teil war sie jedoch erst 7. Und da der fünfte Teil genau ein Jahr nach seinem Vorgänger gedreht wurde, müsste sie eigentlich erst acht sein. [Anmerkung/Korrektur: Schon im 4. Teil wurde gesagt, dass sie 10 sei. Eigentlich müsse sie dann im 5. 11 Jahre alt sein. Logisch oder?]
Gesehen von: nobody

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 84
Jamie versteckt sich im Sarg und bemerkt, dass Rachel tot auf einem Stuhl sitzt. Als Michael jedoch seine Attacke startet, springt sie heraus und rennt an dem besagten Stuhl vorbei - Rachels Körper ist weg!
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Als Rachel sich duscht, kann man bei näherem Hinsehen erkennen, dass sie eine Unterhose anhat. [Anmerkung/Korrektur: Ich kann nur ihren nackten Hintern sehen und keine Unterhose erkennen!] Korrigieren
Am Anfang des Filmes wird das Ende von Halloween IV wiederholt. Damals warf sich Jamie auf den Boden, als die Polizisten auf Myers schossen. In der Wiederholung rennt sie weg, bevor die Polizisten schießen! [Korrektur: Nein, man sieht in Teil IV nicht, ob sich Jamie auf den Boden wirft oder nicht.] Korrigieren
In der Szene, in der Dr. Loomis im Krankenhaus mit Jamie redet, sieht man kurz das Mikro im oberem linkem Bildabschnitt. [Anmerkung/Korrektur: In welcher Szene genau soll das sein?] Korrigieren
Als Tina vor dem Geschäft von der Polizei aufgegriffen wird und kurz auf Michael im Auto geblendet wird, trägt dieser wieder seine ursprüngliche Maske und nicht die während der Autofahrt vorher. [Anmerkung/Korrektur: Kurz davor wird gezeigt, wie sich Michael wieder seine weiße Maske krallt. Da ist es logisch, dass er sie danach wieder trägt.] Korrigieren