dieSeher.de

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben (1996) - Filmfehler

(Happy Gilmore)


Regie:
Dennis Dugan.
Schauspieler:
Adam Sandler, Christopher McDonald, Julie Bowen, Carl Weathers.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 7
Als Happy auf den IRS Typen im Haus trifft, hält dieser seine Mappe von Schnitt zu Schnitt immer wieder wechselnd mal in der linken, mal in der rechten Hand.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 44
Happy unterschreibt auf dem Oberkörper des Mädchens. Dann unterschreibt er auf dem Oberkörper der alten Frau. Hier sieht man, dass sein Name auf dem Oberkörper des Mädchens anders aussieht, als zum Zeitpunkt, als er ihn geschrieben hat.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 29
Als Happy versucht, die Klimaanlage im Zimmer der Großmutter zu "reparieren", sieht man hinter der Maschine eine weiße Tafel. Als die Maschine rausfällt und die Dame auf der Erde trifft, ist die weiße Tafel plötzlich verschwunden.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 4
In der Szene am Anfang des Films, in der Happy sich zum 10. Mal für die Hockeymannschaft bewirbt, aber nicht angenommen wird, schießt er den Puck direkt in die Glasscheibe des Randes der Eisbahn vor den Männern der Jury, welche auch total zersplittert. Nach einem Schnitt sind die Männer erneut vor der Glasscheibe zu sehen, allerdings ist die Glasscheibe nicht zersplittert, sondern sieht aus wie neu.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 9
Als Happy seine Großmutter ins Pflegeheim fährt, sieht man ein Bild seiner Großmutter am Innenspiegel hängen. Als dann die Dame auf das Auto springt und Happy sie mit Essen bewirft, ist das Bild weg.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 30
In der Szene, als Shooter mit den anderen Golfprofis (die mit den Goldjacken) Wein trinkt, unterbricht Happy sie. Hier wechselt das Weinglas von Shooter ein paar Mal von der rechten zur linken Hand und zurück.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 66
Zu Beginn des finalen Wettkampfes zwischen Shooter McGavin und Gilmore, ist in der ersten Kameraeinstellung rechts im Bild der Volkswagen zu sehen, der Happy Gilmore im Laufe des Tuniers anfährt. Doch deutlich zu sehen ist, dass der Wagen bereits zu Beginn des Tunier im Kameraturm steckt!
Gesehen von: Max

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 11
Als Happy den Ball die Straße runter schlägt, liegt der Golfschläger auf seiner Schulter. Eine Sekunde später stützt sich Happy darauf ab.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Wie später bei "Waterboy" und auch bei "Little Nicky" hat Rob Schneider einen Gastauftritt als "Farmer". Das ist ein Running Gag in vielen Sandler-Filme. [Anmerkung: Im Gegenzug, hat auch Adam Sandler einen Gastauftritt als "Farmer" in "The Animal - Das Tier im Manne", in dem Rob Schneider die Hauptrolle spielt. (Adam ist auch einer der Produzenten.) ]
Gesehen von: Paco
Korrigieren
Zusatzinfo: Happy´s Trainer Chubbs hat einen Gastauftritt in "Little Nicky", bei dem Adam Sandler die Hauptfigur spielt. In "Little Nicky" ist Chubbs als Tanzlehrer der Engel zu sehen. Sein Standardsatz aus "Happy Gilmore" ("Es kommt alles aus der Hüfte") benutzt er auch in diesem Film...
Gesehen von: Woodstock
Korrigieren
Am Ende des Films schaut Adam Sandler zum Himmel und sieht dort seinen Golftrainer, Abraham Lincoln und das Krokodil. Dies ist eine kleine Parodie der Schlussszene von Star Wars - Episode VI wenn Luke Obi Wan, Yoda und seinen Vater sieht!
Gesehen von: Seabob
Korrigieren
Am Anfang des Films wird Happy nicht ins Hockey-Team aufgenommen. Danach härtet er sich mit der Ballschuss-Maschine ab, bis Chubbs den Stecker rauszieht. Kurz darauf benutzt das Kind die Ballmaschine, ohne sie vorher einzustecken. [Anmerkung/Korrektur: Das Kind steckt den Stecker wieder rein! Das sieht man deutlich im Hintergrund!] Korrigieren
Als Happy mitbekommt, dass der IRS Typ das Haus der Großmutter enteignen will, schmeißt er ihn durch die Glastür. Später geht Happy nach draußen zu den beiden Golfern im Garten und dieselbe Tür ist wieder unbeschädigt. [Korrektur: Die Tür sieht man später gar nicht mehr!] Korrigieren
Beim letzten Wettkampf wechselt die Farbe von Happys Hemd mehrmals zwischen orange und blau. Außerdem wechselt sein Shirt in manchen Aufnahmen auf dem Golfplatz während des Films das Aussehen: Mal hat es ein Logo, mal nicht. [Korrektur: Happy hat zunächst ein blaues Hemd an, später dann das orangefarbene. Allerdings hatte er genügend Zeit sich umziehen, auch McGavin trägt andere Klamotten. Im Anschluss ändert sich Happys Outfit hingegen nicht mehr. Also kein Fehler!] Korrigieren
22. Minute: Beim Abschlag ist gut zu erkennen, dass nicht Adam Sandler den Golfschläger voll durchzieht, sondern ein Double des Schauspielers. Keine sehr glücklich gewählte Kameraperspektive, vor allem deshalb, weil die Sequenz langsamer gezeigt wird und dies dadurch noch deutlicher zu sehen ist. [Korrektur: Quatsch, das schaut in der Szene deutlich nach Adam Sandler aus! Warum sollten sie in dieser Einstellung auch ein Double nehmen?!] Korrigieren