dieSeher.de

Herbie: Fully Loaded (2005) - Filmfehler

(Herbie: Fully Loaded)


Regie:
Angela Robinson.
Schauspieler:
Lindsay Lohan, Michael Keaton, Matt Dillon.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 39
Kurz bevor Herbie das erste Mal "modifiziert" zum Rennen gebracht wird, fahren Maggy und Kevin damit herum. Es läuft das Lied "It's magic". In der Szene, als die Kamera von der Front Herbies bis hoch zu den Gesichtern der beiden hochschwenkt, erkennt man erst einen runden, hellen Schein im Außenspiegel (entweder wurde hier mit dem Computer gebastelt oder es ist ein Ausleuchtungsschirm) und anschließend erkennt man das Kameragestell im aufgeklappten Dreiecksfenster.
Gesehen von: Marc

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 18
Während der Probefahrt mit Kevin, nach dem Kauf bei Crazy Dave, fährt Herbie auf den Hinterrädern über eine recht viel befahrene Straße. Zwischen den Kamerawechseln sieht man mal Breitreifen, dann wieder die originalen schmalen Reifen.
Gesehen von: DJOU

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 58
Als Maggie das Revancherennen und somit Herbie verliert, wirft sie ihren Helm auf den Boden. Er liegt dann zwischen ihr und der Tribüne, Herbie steht rechts von ihr (aus Zuschauersicht). Als Herbie weggeschleppt wird, sieht man Maggie im Rückspiegel, da liegt dann der Helm aber zwischen ihr und Herbie. Beim nächsten Schnitt ist der Helm dann wieder zwischen Maggie und der Tribüne, auch steht Maggie bei den Umschnitten von der Totalen von oben und aus Herbie-Sicht um 90 Grad verdreht.
Gesehen von: Chabibi

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 45
Während Maggie mit dem anderen Fahrer spricht, verliebt sich Herbie in den gelben Käfer. Dabei beschlagen seine Scheiben. Daraufhin, in einem anderen Kamerawinkel, rollt Herbie auf den Käfer zu. Dabei sieht man ganz genau, dass die Scheiben nicht beschlagen sind.
Gesehen von: Pat

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 23
Auf der Tuning- und Autoshow, als Maggie Herbie den Stecker für die Hupe abzieht, bekleckert er sie mit Öl an der Brust. In der ersten Szene ist der Fleck rechts, in der nächsten Szene links.
Gesehen von: Stibe

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 3
Auf dem Schrottplatz am Anfang "wirft" Herbie eine Radkappe nach Crazy Dave. Man sieht dabei ganz rechts im Bild eine Hand, welche die Radkappe wirft (in Zeitlupe sehr gut zu erkennen).
Gesehen von: Matze!

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 90
Am Ende des Films, wenn die beiden Käfer zusammen wegfahren, kann man kurz einen schwarzen Arm sehen, der den einen Käfer lenkt.
Gesehen von: CH003

Korrigieren
Herbies Mechaniker Kevin erzählt stolz vom Tuning, das er vollzogen hat und plant nun, vorne und hinten Pendelachsen einzubauen. Technisch ist es nicht möglich, in einen Käfer Pendelachsen einzubauen und Käfertuner bauen die hinteren Pendelachsen aus, um Schräglenkerachsen einzubauen.
Gesehen von: Marham Corrand
Korrigieren
Die Reparatur-Sequenz während des Schlussrennens: Es gibt im Motorraum des New Beetle nicht ein Bauteil, dass auch nur annähernd als Ventildeckel für einen VW Käfer verwendet werden kann. Während des NASCAR-Rennens wird Herbies Ölwanne beschädigt. Als Ersatz wird die Ölwanne aus einem New Beetle entfernt, um sie bei Herbie einzubauen. Später sieht man allerdings, dass Herbies Ölwanne nur mit Klebeband geflickt wurde. Als Maggie darauf hingewiesen wurde, dass die Reparatur nicht sehr lange halten würde, wurde nicht erwähnt, dass die Wanne nicht gepasst hätte. [Team: Nur zur Info!]
Gesehen von: Marham Corrand
Korrigieren
Im Intro hat ein schwarzer Trans-Am, den garantiert jeder kennt, einen Gastauftritt. Es ist K.I.T.T. Er taucht kurz auf. Direkt nach der Zeitungsanzeige "Herbie hangs with Knight Rider". Das ist besonders erwähnenswert, da Knight Rider eine Universal-Produktion ist und Herbie Walt Disney gehört.
Gesehen von: Pascal
Korrigieren
Info: In Lindsays Musikvideo zum Film tauchen alle 4 Autos des Anfangsrennens aus 2Fast 2Furious auf (Nissan Skyline, Honda S2000, Mazda RX7 und Toyota Supra).
Gesehen von: EFC76
Korrigieren
Info: Die Oberweite von Lindsay Lohan wurde für den Film durch Tricktechnik verkleinert, da die Größe für ihre Rolle unpassend war.
Gesehen von: skuendie
Korrigieren
Am Anfang des Films wird gesagt, dass Herbie ein 63er Käfer ist. Erst in der Schlussszene ist mir aufgefallen, dass er bereits die vergrößerte Fensterfläche hat, die bei VW erst ab August 1964 zum Einsatz kam. [Korrektur: Vielleicht später umgebaut?] Korrigieren