dieSeher.de

Hook (1991) - Filmfehler

(Hook)


Regie:
Steven Spielberg.
Schauspieler:
Dustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts, Bob Hoskins.

Bewertungspunkte: 56  |  Filmminute: 51
Als Peter in das "Lost Boys"-Örtchen kommt, wird er von der Rebe am linken Bein hochgehoben, obwohl er mit dem rechten Bein in die Schlinge getappt ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 56  |  Filmminute: 36
Als der erwachsene Peter zum ersten Mal im Nimmer-Nimmerland landet und sich ein Loch durch das Laken bohrt, sieht er das ausgestopfte Krokodil mit einer tickenden Uhr im Maul. Später erfährt man jedoch, dass Hook sämtliche Uhren stillgelegt hat. Während des finalen Duells ist die Uhr wieder still.
Gesehen von: dDark

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: 131
Gegen Ende des Films, als Peter über die mit Schnee bedeckte Steinmauer klettert, wackelt die Mauer zweimal, als wäre sie aus Styropor.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 2
Bei Maggies Schulaufführung klingelt Peters Handy, woraufhin seine Frau ihn entsetzt anguckt. Als der Kamerablickwinkel wechselt, friert ihr Lächeln nochmals ein, während er schon telefoniert.
Gesehen von: eVe

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: 132
Moira wirft das Handy mit ausgezogener Antenne und geöffneter Klappe aus dem Fenster und es wird auch so von Nana vergraben (16. Minute). Als Peter es findet, ist aber die Antenne eingesteckt und die Klappe geschlossen (132. Minute).
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 127
Das goldene Schwert von Pan bekommt vom vielen Gebrauch in den Kampfszenen zum Schluss einige Kerben am Rand. Als Peter das Schwert dem großen Lost Boy gibt, sind die Ränder wieder geglättet.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 92
Als Peter von dem Baseball am Kopf getroffen wird, fällt er um und landet auf Rasen. Als er eine Sekunde später die Augen öffnet, liegt er plötzlich auf grauem Steinboden.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 50
In der Szene, in der Peter über die Planke ins Meer geht und zu den Meerjungfrauen abtaucht, kann man im Hintergrund hinter einer Alge einen Taucher erkennen, der vermutlich die Sauerstoff-Versorgung der Schauspielerinnen sichern sollte.
Gesehen von: derkleine

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als die Kinder verloren gehen und die Polizei dies den Familien meldet, ist der Polizist, der am häufigsten redet, Phil Collins!
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Info: Gwyneth Paltrow hat in diesem Film ihren ersten Leinwandauftritt: Sie spielt die junge Wendy. [Anmerkung/Korrektur: Es ist ihr zweiter Auftritt!]
Gesehen von: miss vivi
Korrigieren
Info: Die Stimme des Piloten der "PAN AM" (auch eine kleine Anspielung) ist im deutschen schon die Stimme von Dustin Hoffmann, also von Hook!
Gesehen von: maXery
Korrigieren
Kein Fehler, nur eine Info: Das Liebes-Pärchen auf der Brücke, das sich innig küsst und dann "abhebt", als Glöckchen über sie hinweg fliegt, sind Carrie Fisher (Prinzessin Leia) und George Lucas!
Gesehen von: derkleine
Korrigieren
Info: Der panische Pirat, der wegen seinen negativen Einstellung zu Hooks Plan, Pans Kinder zu entführen, in der "Pfui-Bah-Kiste" landet, wird von Glenn Close gespielt!
Gesehen von: derkleine
Korrigieren
Peters Hände wechseln ein paar Mal zwischen gefesselt und ungefesselt, als er die Meerjungfrauen küsst. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht. Am Anfang sind sie gefesselt, nach dem ersten Kuß ungefesselt und bleiben es auch. Wahrscheinlich hat ihn eine Meerjungfrau "entfesselt".] Korrigieren
In den Szenen, in denen man Jacks Golduhr sieht, ändert sich immer wieder die angezeigte Zeit vor und zurück. [Korrektur: Die Uhr ändert sich von 7:42 auf 7:39 was allerdings kein Fehler ist, da in Nimmerland die Uhren rückwärts laufen!] Korrigieren
Als Hook Rufio tötet und Peter und Hook gegeneinander kämpfen (auf der Treppe, wo auch Rufio gestorben ist), sollte man eigentlich Rufio sehen können, er ist aber verschwunden. [Anmerkung/Korrektur: Rufio wurde gar nicht auf der Treppe getötet, sondern weiter oben auf der Komandobrücke. Es ist also kein Fehler, wenn er hinterher nicht auf der Treppe liegt.] Korrigieren
Peter steht mit der Augenbinde über seinem linken Auge auf dem Schiff. Man sieht ihn eine Weile nicht und als man ihn dann wieder sieht, hat er die Binde über seinem rechten Auge. [Anmerkung/Korrektur: Als Hook den Piraten, der in die Pfuibah-Kiste kommt, anspricht, steht Peter im Hintergrund und zieht seine Augenklappe (warum auch immer) vom linken zum rechten Auge!] [Anmerkung/Korrektur: Er zieht die Augenklappe deswegen zum anderen Auge, weil er nicht erkannt werden will.] Korrigieren
Wendys Zimmer ist sehr 60er-jahremäßig mit vielen Beatlesbildern und -andenken (sogar Bettwäsche) eingerichtet, als sie von Peter Pan besucht wird. Peter Banning sagt, in den wilden Sechzigern sei er Buchhalter gewesen. Zu der Zeit war er allerdings noch Peter Pan! Dies kann natürlich von den Synchrondrehbuchschreibern stammen. [Anmerkung/Korrektur: Peter Banning hat seine Peter-Pan-Zeit verdrängt. Und vom Alter her kommt es hin, dass er in den 60ern schon 20 war.] Korrigieren
Glöckchens Schatten ist oft nicht ganz richtig dargestellt, denn er geht auch über andere Schatten hinaus, also auch dahin, wo gar keine Sonne hinscheint, die einen Schatten werfen könnte. Am deutlichsten sieht man das ziemlich am Anfang, wenn Glöckchen auf Hooks Schiff auf einem Geländerpfosten steht. [Anmerkung/Korrektur: In dieser Szene stimmt der Schatten aber überein!] Korrigieren
Kurz vor dem Kampf auf Hooks Schiff: Als Peter auf dem Mast ist und seine Silouette aus dem Segel schneidet, kommt unten ein perfekter Schnitt von seinem Körperumriß an. Doch im Segel ist ein fast viereckiger Ausschnitt. [Anmerkung/Korrektur: Das kommt daher, dass zum Beispiel das Stück Stoff zwischen den Beinen am Segel herunterhängt. Wenn man genau hinsieht, kann man das auch erkennen.] Korrigieren