dieSeher.de

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme (1991) - Filmfehler

(Hot Shots!)


Regie:
Jim Abrahams.
Schauspieler:
Charlie Sheen, Cary Elwes, Valeria Golino, Lloyd Bridges.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 9
Am Anfang des Films, als Topper Ramada bei ihren Gymnastikübungen am Baum sieht, erkennt man deutlich die Stange hinter dem Ast, an dem sie eigentlich hangelt.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 42
Strahlemann stürzt mit dem Flugzeug ab. Ein Rettungswagen und Topper auf seinem Motorrad fahren durchs Gelände zur Absturzstelle. Das Motorrad während der Fahrt ist ein anderes, als das, mit dem Topper in Großaufnahme ankommt (Scheibe fehlt, kleinere Maschine).
Gesehen von: am

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
Als Topper mit dem Motorrad zu Beginn des Filmes an dem Reitplatz vorbeifährt und Ramada und er sich gegenseitig Kunststückchen vorführen, wechselt das Motorrad, je nachdem ob ein Stuntman fährt oder Topper groß im Bild ist. Gut zu sehen an der fehlenden Scheibe des Stuntrades, z.B. bei den Wenden. Das Stuntrad ist auch kleiner und leichter als Toppers Maschine.
Gesehen von: am

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 9
In der Szene, in der Topper auf dem Motorrad und Ramada auf dem Pferd sich das erste Mal begegnen und sich gegenseitig "Kunststückchen" vorführen, ist, als Ramada vom Pferd an die im Baum versteckte Reckstange springt, am linken Bildrand, zwischen Toppers Motorradspiegel und seinem Arm eine Person mit Cowboyhut, brauner Jacke und Jeans zu sehen, die vor dem Pferd läuft und es führt.
Gesehen von: Jari

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 34
In der Szene am Kühlschrank (34:30) verschwindet das, in zwei Einstellungen deutlich sichtbare Nutella-Glas, plötzlich spurlos. Das kann auch ein Gag sein, wie die vorher aus dem Nichts aufgetauchte Erdbeere. Da aber alle anderen Lebensmittel ihre Position selbst bei einer Änderung der Kamerahöhe beibehalten, könnte das auch ein ganz simpler Requisitenfehler sein.
Gesehen von: Jari

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 75
Gegen Ende kommt Topper im Indianerdorf mit einem Motorrad ohne Scheibe an, obwohl seine Maschine im Rest des Films (in den Großaufnahmen) immer eine Scheibe hatte. Man sieht es zwar anschließend nicht in Großaufnahme, aber warum hätte er sich jetzt gegen Ende eine andere Maschine kaufen sollen?
Gesehen von: am

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 12
In der Szene, als sich Topper mit Fischauge unterhält: Je nachdem ob Fischauge frontal zu sehen ist oder beide von der Seite, ändert sich leicht die Stellung der Armbanduhr bei dem Mann hinter ihnen auf dem Bett. Zu sehen am Ziffernblatt, was bei der Frontalansicht weiter nach unten gedreht ist.
Gesehen von: am

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 43
Als "Dead Meat" abgestürzt ist und der Fallschirm von "Washout" auf der Straße liegt, fährt der Krankenwagen darüber. In der ersten Aufnahme fährt der Wagen deutlich komplett über den Fallschirm, ohne ihn mit zu ziehen. In der nächsten Aufnahme hängt der Fallschirm am Wagen fest und zieht "Washout" über die Straße.
Gesehen von: (unbekannt)

Wenn man sich den Abspann mal ganz anguckt (leider in vielen Tv-Versionen nicht zu sehen), entdeckt man so Sachen, wie z.B. "Rezept für Obsttörtchen: 200 gr. Zucker ...".Ist ganz witzig. Sollte man sich unbedingt mal ansehen!
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Als der Admiral zur Truppe spricht, machen sie alle irgendetwas. Einer hat einen Football, dann folgt ein Schnitt zum redenden Admiral. Als die Kamera zurück auf den Typen schwenkt, ist der in der gleichen Position, in der er vorher war (als ob er den Ball werfen will), hat den Ball aber nicht mehr in seiner Hand. [Korrektur: Der Admiral sagt: "At ease, Men", was soviel heißt wie "Stehen Sie bequem", und das setzen sie eben nach ihrer Vorstellung um.] Korrigieren
Wenn Topper zum Psychologen muss, ist die Tür auf und er schließt sie nicht, aber als er den Raum wieder verlässt, ist die Tür geschlossen. [Anmerkung/Korrektur: Es ist zwar nicht zu sehen, aber es ist zu hören, wie er die Türe zuschlägt.] Korrigieren
Bei den Tiefflugübungen am Anfang ist kurz vor dem Sinkflug von Topper in der linken Seite des Cockpits ein Plüschtier von Garfield zu sehen. Bei der Ansicht von vorne allerdings ist es weg. Wenige Augenblicke später wird Topper wieder von der Seite gezeigt und Garfield ist wieder da. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht die Plüschfigur nur in einer Einstellung. Da es sich um einen Scherz handelt, kein Fehler!] Korrigieren