dieSeher.de

Hui Buh, das Schlossgespenst (2006) - Filmfehler

(Hui Buh, das Schlossgespenst)


Regie:
Sebastian Niemann.
Schauspieler:
Michael "Bully" Herbig, Heike Makatsch, Christoph Maria Herbst, Ellenie Salvo González.

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 27
Nach der Ansprache von König Julius, geht er zum Buffet und nimmt sich ein Stück Kuchen. Beim Abbeisen erkennt man, dass er ein kleines Stück Sahne an der Oberlippe hat, nicht am Bart. Aber beim Reden mit der Gräfin zu Etepetete erkennt man, dass er Sahne auf dem Oberlippenbart hängen hat. Dieser Fehler wird deutlicher bei 27:24 - 27:26.
Gesehen von: master-manga

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 63
Es wird immer wieder betont, dass Hui Buh ohne Schlüssel nicht durch Wände gehen kann. Trotzdem gleitet er ohne Mühe durch die Wand (!) des Fasses, indem er und Tommy die Geisterjäger gefangen haben. Und das kann nicht am Material liegen, denn ein paar Minuten später bekommt Hui Buh eine hölzerne Schranktür ins Gesicht geknallt und kann sie nicht durchdringen.
Gesehen von: antjekuh

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info: Das war die letzte Rolle von Hans Clarin (1929 - 2005), der u.a. bekannt als die Stimme von "Pumuckel" wurde. Hans Clarin verstarb kurz nach Beendigung der Dreharbeiten. [Anmerkung: Er war auch die Stimme von Hui Buh in den Hörspielen von Europa.]
Gesehen von: Andrea
Korrigieren
Komisch: Als der Ritter Baduin (M.Herbig) am Anfang die Ländereien um Schloß Burgeck gewinnt, ruft er seinen Knappen, dieser soll das Gold und die Besitzkarte in die Schatzkammer bringen. Diese Szene spielt zweifelsfrei auf Burgeck, das damals noch dem Ritter Adolar gehörte! Oder soll der Knappe die Kiste mit dem Gold alleine durchs ganze Land tragen bis auf Balduins Schloss??? [Korrektur: Das Schloss gehört ihm jetzt ja.] [Anmerkung: Es gehört ihm zwar, aber der Knappe konnte dies ja nicht wissen. Selbst wenn er es gewusst hätte, hätte er immernoch nicht gewusst, wo die Schatzkammer ist, genauso wenig, wie Balduin selbst.] [Anmerkung/Korrektur: Aber ein Knappe muss gehorchen und ich denke mal, das es Balduin ziemlich egal ist, ob der Knappe weiß, wo er hin muss oder nicht.] Korrigieren
Als sich der Kastelan und Hui Buh in einem Wandschrank unterhalten sieht man auf der linken Seite Neozetsicherungen (Schraubsicherungen) für die Elektrik! Ich glaube nicht, dass es solche Sicherungen damals schon gab! [Korrektur: Der Film beginnt 1399... Dann kommmt eine Einblendung über "500 Jahre später". Das wäre dann also Anfang des 20. Jahrhunderts. Da gab es durchaus schon Schraubsicherungen und Autos. Die Wagen sehen nach 20er Jahre aus. Würde also passen.] Korrigieren
Nachdem Hui Buh seine Spuklizenz verloren hat, muß er seinen Schlüssel abgeben. Als er mit Julius auf dem Turm sitzt, sagt er dann auch, daß er nicht in die Schatzkammer kommen kann, weil er ohne seine Schlüssel nicht mehr durch die Wände kann. Obwohl er seine Lizenz noch nicht wieder hat, fliegt er aber noch mehrmals durch Wände. [Anmerkung/Korrektur: Kurz nachdem der Wikinger-Geist seine und Hui Buh´s Käfig zertrümmert hat (als diese in die Seelensuppe geworfen werden sollten!) und gerade den Wachmann in der Luft hält, klaut Hui Buh dessen Schlüsselbund, und kann somit wieder durch Wände gehen/fliegen !] Korrigieren
Am Anfang bei dem Pokerspiel hat Adolar ein Full House und Balduin eine Straße. Nur ein Full House ist wesentlich höherwertig als eine Straße. Somit hat er gar nicht gewonnen. [Anmerkung vom Team: Das hängt davon ab, was für eine Straße er hat. Ein Royal oder Straight Flush sind auch Straßen und höher als ein Full House. Bitte Infos nachreichen.] [Korrektur: Es handelt sich um ein Straight Flush - wenn auch um einen gezinkten - also geht der Sieg von Balduin in Ordnung. ] [Anmerkung/Korrektur: Das kann kein Straight Flush gewesen sein, denn es hieß ja, er hätte eine Straße von 10 - Ass. Kann dann also nur ein Royal Flush sein, in dieser Kombination aus Karten einer Farbe. Straight Flush sind 5 Karten in Folge von einer Farbe (Karo, Herz, Pik oder Kreuz) von Ass bis König z.B. A 2 3 4 5 oder 9 10 J Q K.] Korrigieren