dieSeher.de

Hurra, die Schule brennt! (1969) - Filmfehler

(Hurra, die Schule brennt!)


Regie:
Werner Jacobs.
Schauspieler:
Peter Alexander, Hansi Kraus, Theo Lingen.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 19
In der Szene, als die Tuttelbachschule brennt, tragen zwei Männer die Leiter, die an der Schule stand und umgefallen ist, weg. Nachdem Doktor Bach "drüber spritzen" gesagt hat, wird die Schule wieder gezeigt; in dieser Einstellung steht die Leiter wieder an der Schule!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 31
Kontinuitätsfehler: In der Szene, als Pepe Professor Blaumeier die mit Schwarzpulver gefüllte Flöte auf das Pult legt, trägt er ein rotes Hemd und eine weiße Jacke. Als Dr. Bach in die Klasse kommt, um Blaumeier die Lateinarbeit wiederzugeben, werden Pepe und seine Mitschüler gezeigt; hier trägt Pepe plötzlich ein rot/weiß gestreiftes Hemd. Kurz danach trägt er wieder das rote Hemd und die weiße Jacke!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 17
Nachdem Dr. Bach und von Schnoor die Tuttelbachschule verlassen haben, gehen sie zu Jan, der am Brunnen steht, dabei sieht man, dass von Schnorr schon einen kleinen Teil seiner Zigarre weggeraucht hat. Als von Schnorr und Bach zusammen in der Totalaufnahme gezeigt werden, ist diese plötzlich wieder so lang, als hätte von Schnorr sie gerade erst angezündet.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 12
Während des Lieds "Geh deinen Weg", nachdem Peter Bach aufgestanden ist, geht er in die Küche und lässt Wasser in eine Kanne laufen. Nachdem Jahn aus der Dusche kommt, geht er an der Küche vorbei und man sieht dabei, dass Bach aus einem Regal Tassen holt. In der darauffolgenden Einstellung auf Bach lässt er plötzlich wieder Wasser in die Kanne laufen und schließt erst jetzt den Wasserhahn.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 12
Schnittfehler: Jan überreicht seinem Onkel Peter zum Geburtstag einen kleinen Kasten mit Angelzubehör, um den Band mit einer Feder verschlossen ist. In der darauf folgenden Szene öffnet Peter den Kasten; Band und Feder sind plötzlich spurlos verschwunden, sie verschwinden im Szenenwechsel, noch während Peter Jan die Hand schüttelt.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 57
In der Szene, als sich Herr und Frau Knörz von Obermedizinalrat Moser alias Dr. Bach untersuchen lassen wollen, fordert Moser Herr Knörz auf, auf eine Büste zu gucken. Dabei sieht man an der oberen Wand wie sich dort der Mikrofonschatten bewegt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 92
In der Szene, als Dr. Taft mit dem Fallschirm bei der Hochzeit landet, kann man sehen, dass er in dieser Szene gedoubelt wurde. Der andere Schauspieler hat schwarze Haare, obwohl Taft graue hat. Außerdem trägt der Mann Handschuhe; Taft trägt keine.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 72
Schnittfehler: Als Dr. Bach mit seinem Neffen und Fräulein Schumann mit dem weißen Käfer-Cabrio unterwegs sind, fehlt bei der Nahansicht der Rückspiegel an der Windschutzscheibe. Wenig später bei dem Lied Liebesträume, als das Auto von weiter weg zu sehen ist, kann man, wenn man genau drauf achtet, den Rückspiegel erkennen. Das Ganze wiederholt sich während des Liedes Liebesträume immer wieder: Nahansicht - kein Rückspiegel, Fernansicht - mit Rückspiegel. Man erkennt den Spiegel besonders in der Szene, als die Kühe über die Straße laufen.
Gesehen von: Johnny

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 59
Schnittfehler: In der Szene, als Pepe zu seinem Vater in den Garten geht, steht auf einem Tisch neben dem Vater eine Flasche Whisky, dessen Etikett in Richtung des Vaters zeigt. In der nächsten Szene, als Pepe sich setzt, zeigt das Etikett plötzlich in die entgegengesetzte Richtung!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
Dr. Bach bekommt zum Geburtstag eine weiße Gans geschenkt, diese ist am Hals mit einer roten Schleife dekoriert. Nachdem Bach und von Schnorr die Schule verlassen haben und zu Jan und der Gans an den Brunnen gehen, trägt diese die Schleife plötzlich nicht mehr!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 7
In der ersten Szene in der Tuttelbachschule fragt Dr. Bach einen Schüler nach der Kuh seines Vaters; er nennt den Jungen Fritz. Doch in der Szene am Bach schaut sich Dr. Bach von genau demselben Schüler die Zeichnung an, die er gemalt hat, aber hier nennt er ihn auf einmal Stefan!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren