dieSeher.de

Ich beide & sie (2000) - Filmfehler

(Me, Myself and Irene)


Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly.
Schauspieler:
Jim Carrey, Renée Zellweger, Chris Cooper (I), Robert Forster.

Bewertungspunkte: 96  |  Filmminute: 78
Als der Polizeikorso vom Motel wegfährt, weil Charlie und Irene angeblich schon weg sind, sieht man in der letzten Einstellung, wie sich im blankpolierten SWAT-Van das Kamerateam spiegelt!
Gesehen von: Voodoo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 58  |  Filmminute: 55
Schattenspiele: Als Charlie und Irene versuchen, auf den Güterzug aufzusteigen, verändern sich ständig die Schatten. Zuerst (sie sind noch auf der Strasse) zeigen sie nach links (immer vom Zuschauer aus gesehen), also in Richtung des Zuges. Irene kommt am Zug an und die Schatten fallen immer noch nach links (also in Richtung Strasse). Kurz danach fallen die Schatten nach recht, dann wechselt die Kameraposition um 180 Grad und die Schatten fallen immer noch nach rechts. Aber als Irene dann abspringt, nach links. Die Sonne wandert also mehrmals über den ganzen Himmel!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: 2
Am Anfang (als der Off-Sprecher anfängt) sieht man Charlie mit seinem Motorrad, in der Verkleidung spiegelt sich die gesamte Filmcrew.
Gesehen von: Ragna

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 53
Beim Fest: Ganz am Anfang der Szene sieht man, bevor Hank dem kleinen Mädchen das Eis klaut, im Hintergrund, nahe der beiden Hauptdarsteller, kurz den Schatten des Mikrophons, sowie der Mikrophonstange.
Gesehen von: Mnauel

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Ende des Filmes auf der Brücke, nachdem Hank verschwunden war, geht Charly zu Irene, die als Geisel festgehalten wird. Charly greift nach der Pistole um diese dem Kerl abzunehmen. An der ausgestreckten linken Hand sieht man am Daumen schon Blut bevor er die Waffe greift, den Daumen vor den Lauf legt und dieser abgeschossen wird.
Gesehen von: Larry

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Die Szene beginnt mit dem Blick auf das Haus, und die Bäume links und rechts der Tür sind mittelhoch. Als nach der Szene (die drei Söhne haben ein Physikproblem) Charlie das Haus verlässt, sind die Bäume bereits höher als die Tür. [Korrektur: Das liegt daran, dass uns am Anfang nur Auszüge aus dem Leben von Charlie gezeigt werden, sozusagen eine Art Zeitraffer. Daher das schnelle Wachstum der Bäume.] Korrigieren