dieSeher.de

Im Auftrag des Drachen (1975) - Filmfehler

(Eiger Sanction, The )


Regie:
Clint Eastwood.
Schauspieler:
Clint Eastwood, George Kennedy, Vonetta McGee, Jack Cassidy.

Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 116
Hemlock wird von seinem Freund dazu aufgefordert, nachdem er das Rettungsseil befestigt hat, das Seil über sich durchzuschneiden. Dazu zieht er beide Handschuhe aus. Er schneidet das Seil durch, fällt noch ein paar Meter in die Tiefe und plötzlich hat er die Handschuhe wieder an.
Gesehen von: sumida

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: 114
Man erkennt deutlich, dass Hemlock keinen Eispickel an seinem Rucksack befestigt hat. Als die drei Bergsteiger dann abgestürzt sind und er sich im Seil vor dem Stollenloch verfangen hat, ist auf einmal ein Eispickel an seinem Rucksack befestigt.
Gesehen von: sumida

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 15  |  Filmminute: 55
Als Dr. Hemlock sich etwa in Minute 55 aufmacht, den Berg mit Ben zu besteigen, klettert er voran, muss also das Seil nach sich führen. Als er dann eine Minute später in der Felsspalte klettert, hängt sein Sicherungsseil plötzlich von oben herab.
Gesehen von: der Pu

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 9
Als Hemlock sein Büro betritt, steht der weiße Sessel direkt hinter Pope am Schrank. Eine Einstellung später wechselt der Sessel auf die andere Seite an den Schreibtisch, um dann wieder am Schrank zu stehen.
Gesehen von: sumida

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 92
Als Dr. Hemlock sich aufmacht, in die Eigerwand einzusteigen (Filmminute 92), trägt er eine braune Knickerbocker. In Filmminute 95 ist es plötzlich eine lange blaue Hose, kurz darauf wieder die braune.
Gesehen von: sumida

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren