dieSeher.de

Im Auftrag des Teufels (1997) - Filmfehler

(Devil's Advocate, The)


Regie:
Taylor Hackford.
Schauspieler:
Keanu Reeves, Al Pacino, Charlize Theron, Jeffrey Jones.

Bewertungspunkte: 54  |  Filmminute: 23
In der "Dachszene": In der einen Einstellung wehen Lomax' Haare im Wind, in der nächsten Szene sind sie frisch frisiert.
Gesehen von: ladydoedelhai

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 70
In der Szene, in der Milton von den zwei Rowdys in der U-Bahn angemacht wird, hält er sich an der Metallstange über ihm fest. Je nach Kameraperspektive hat er den Arm an der Stange oder lässt ihn herunterhängen. Dies wechselt mehrmals hin und her.
Gesehen von: Janus

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: 24
Als Lomax mit Milton sein Einstellungsgespräch führt, gehen beide hinaus auf das Dach. In der Totale kann man sehen, wie sie ziemlich Nahe am Rand stehen (1-2m). Schnitt zur Nahaufnahme und beide gehen mehrere Schritte weiter in dieselbe Richtung. Das ist nicht möglich, denn dann würden sie über den Rand hinaustreten und runterfallen.
Gesehen von: luigi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 108
Kontinuität: Beim Selbstmord von Mary Ann Lomax schauen neben der Mutter von Mr. Lomax und der Anwältin Pam auch zwei Patienten durch den Türausschnitt. Als die Krankenschwester ins Zimmer stürzt und sich der am Boden Liegenden zuwendet, sind die beiden Patienten nicht mehr da.
Gesehen von: callimann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 13
Lomax umarmt seine Frau von hinten, während diese am Auto steht und telefoniert. Er knabbert an ihrem Ohr und klaut ihr den Ohrring. In der nächsten Szene hat sie ihren Ohrring jedoch wieder angesteckt.
Gesehen von: Cate

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In der Szene, in der Eddie Barzoon durch den Park joggt und langsam vom Wahnsinn erfasst wird, hat er plötzlich andere Kopfhörer. In der ersten Einstellung hat er zwei Knöpfe in den Ohren, in der nächsten hat er vollkommen andere Kopfhörer mit einem Bügel um den Hals hängen. [Anmerkung/Korrektur: Also ich hab mir das angeschaut und hab gesehen, dass Barzoon im Dialog mit Lomax sowie im Park die gleichen Kopfhörer trägt.] Korrigieren