dieSeher.de

Insomnia - Schlaflos (2002) - Filmfehler

(Insomnia)


Regie:
Christopher Nolan.
Schauspieler:
Al Pacino, Martin Donovan, Hilary Swank.

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 60
Als Dormer Finch verfolgt, kurz bevor die beiden auf die Baumstämme springen, wird die Szene schnell zwischen Frontalsicht und Sicht von hinten hin und her geschnitten. In der Frontalansicht hat Dormer die Hände zu Fäusten geballt, in der Hintenansicht nicht.
Gesehen von: Sputz

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Dormer verfolgt Finch über die im Wasser treibenden Baumstämme und fällt ins Wasser. Als er aus dem Wasser klettert, sieht man nasse Fussspuren, die von vorherigen Szenen stammen.
Gesehen von: olafauge

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Fehler in der Übersetzung: Fast am Ende des Films sitzen die Cops in einer Kneipe. Ellie Burr kommt rein und wird von einem Kollegen als "Miss Marple" bezeichnet. Im O-Ton nennt er sie aber "Marry Drew". [Anmerkung/Korrektur: IMHO kein Fehler im herkömmlichen Sinn, da offensichtlich ein anderer Name gewählt wurde, weil hierzulande kein Mensch Marry Drew kenn (inklusive mir, muss ich zugeben...)] Korrigieren
Als gegen Ende des Films Dormer mit seinem Geländewagen zur Hütte von Finch fährt, sieht man den Wagen von außen und erkennt dabei, dass die hinteren Scheiben ziemlich getönt sind. Kurz darauf sieht man Dormer im Inneren und im Winkel der Kamera sieht man auch das rechte hintere Fenster, doch diesmal ist keine Spur von einer Tönung zu finden. [Korrektur: Das kann volle Absicht sein, damit man als Zuschauer auch nach außen sieht.] Korrigieren