dieSeher.de

Ja-Sager, Der (2008) - Filmfehler

(Yes Man)


Regie:
Peyton Reed.
Schauspieler:
Jim Carrey, Zooey Deschanel, Bradley Cooper, Terence Stamp.

Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 49
Kontinuität: Nachdem Carl und Allison das erste Mal joggen waren, sitzen sie auf einer Parkbank und reden. Allison schlägt dabei Carl leicht auf die Schulter. Während des Schlags wechselt die Kamera die Position. Sieht man die beiden von vorne, schlägt sie mit der linken Hand, sieht man sie von hinten ist es die Rechte.
Gesehen von: CrapNek

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 88
Kontinuität: In der Szene, in der Carl mit der Ducati aus der Klinik flüchtet und zu Allison fährt, muss er einem Auto ausweichen. Die ganze Zeit ist sein Visier geöffnet. Als er dann dem Auto ausweicht und auf den Gehweg fährt, ist sein Visier kurzzeitig geschlossen. In der nächsten Szene ist es wieder auf.
Gesehen von: Jan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Allison Carl zeigt, wie man Motorroller fährt, hört man Schaltgeräusche. Da es sich aber um einen Automatikroller handelt, ist das nicht möglich.
Gesehen von: Claas

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als der "Guru" Terrence mit Carl im Krankenhaus spricht, hat Terrences Verband am Hals zuerst einen dunkelroten Blutfleck (wenn er steht), als er sich setzt ist der Blutfleck plötzlich rosa. Makeupfehler.
Gesehen von: Martin

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 86
Als Carl mit der Ducatie fährt, hält er bei voller Fahrt die Kupplung gezogen. So könnte er nicht beschleunigen.
Gesehen von: Schlotzer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Auf der Harry Potter Party hat Allison ihre Hand erst oben an dem Gefäß. Beim Szenenwechsel ist die Hand unten und beim nächsten Wechsel ist die Hand wieder oben.
Gesehen von: diepudelverrückte

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: -3  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Carl Allen (Jim Carrey) fährt mit einer Ducati Hypermotard. Als Motorklang ist dabei eine ganze Weile ein Vierzylindermotor zu hören. Zwischendurch hört man den Ducati-typischen 90° Zweizylinder-Sound, zum Ende hin aber wieder den eines Vierzylinders.
Gesehen von: unbekannt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Direkt am Anfang des Films in der Videothek greift Carl den Film "300". Er geht ein paar Schritte und telefoniert weiter mit seinem Freund. In der nächsten Szene hat er keinen Film mehr in der Hand und nimmt aus dem Regal vor ihm den Film "Transformers" an sich. [Korrektur: Den Film "300" klemmt er unter seinen Arm mit dem er gerade telefoniert. Achte mal drauf wenn er an der Kasse steht. Man kann dann erkennen, dass er zusätlich zu dem Film in der Hand eine DVD-Hülle unter dem Arm hat.] Korrigieren
Kontinuität: Als Carl mit dem Motorrad fährt, sieht man seinen Hintern (ohne Slip). Einen Schnitt später hat er plötzlich eine gut sichtbaren roten Slip an. [Anmerkung/Korrektur: Falsch, das ist ein rotes Motorradteil bzw. das Rücklicht des Motorrades, das man bei dem Schnitt vorher auch schon sieht.] Korrigieren