dieSeher.de

Jet Li - Schrift des Todes (1996) - Filmfehler

(Jet Li - Schrift des Todes)


Regie:
Ching Siu-tung.
Schauspieler:
Jet Li, Rosamund Kwan, Charlie Yeung.

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Das grüne Flugzeug ist inner viel grösser, als es der Aussenansicht nach sein dürfte! Gut zu erkennen an den Fenstern, von aussen sind es vier auf jeder Seite, von innen aber mindestens sechs!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 4
Als die chinesischen Arbeiter den Professor auf dem Ochsenkampfwagen mit Steinen bewerfen, springen diese von Wagen ab, als wäre es Gummibälle. Sind sie ja vermutlich auch.
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die Steine, die im verborgenen Palast von der Decke stürzen (bei finalen Kampf mit dem mutierten Räuberhauptmann), springen lustig auf und ab, als wären sie aus Gummi oder Styropor!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 3
In der Einstiegsszene ziehen chinesische Arbeiter einen grossen "antiken" Ochsenkampfwagen. Im Innern spielt dann der Professor an ein paar Hebeln rum und der Wagen rollt von allein und zwar schneller als die Arbeiter. In zwei Einstellungen soeht man aber, dass die vorderen Seile immer noch unter Spannung stehen!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 70
Die Generalin und der Action King stehen im kaputten Flugzeug und streiten, wer den letzten Fallschirm nehmen darf, der Action King löst den Streit und springt einfach ohne. Sie nimmt den Fallschirm dann unter den Arm und folgt ihm. Doch schon in der Szene hat sie ihn auf dem Rücken und sogar das Gurtzeug perfekt angelegt!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 31
In der Druckerei der Zeitung kämpft der Action King mit einer Riesenratte. Zuerst hält er sie am Körper fest, nach einem Kamerawechsel hat er sie am Hals gepackt und nach einem weiteren Kamerawechsel wieder am Körper!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 72
Der Action King und seine drei Begleiter suchen auf der Chinesischen Mauer nach dem Eingang zum verborgenen Palast. Man kann klar, dass die Bodenplatten sehr dunkel und verwittert sind. Die Platten, unter denen der Öffnungsmechanismus verborgen ist, sind dann aber hell und fast neu!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 67
Der General und seine Leute springen aus dem Flugzeug, die ersten beiden Springer sieht aus einer etwas weiteren Perspektive. Dabei kann man sehr gut die weissen Reissleinen der Falllschirme erkennen, die aus dem Türrahmen hängen. Dieses werden normalerweise im Flugzeug eingehängt und öffen den Schirm. Die folgenden Springer sieht man aus einer Nahperspektive. Die haben aber keine Reissleinen (der Schirm würde sich so gar nicht öffnen lassen) und die von den ersten Springern sind auch verschwunden!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: 32
Als der Action King die Redaktion einmal verlässt und gefragt wird, wo er denn hin wolle, antwortet er: "Zu den Weight Watchers". das soll wohl als Gag verstanden werden, die Weight Watchers wurden aber erst 1963 gegründetet!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren