dieSeher.de

John Wick (2014) - Filmfehler

(John Wick)


Regie:
Chad Stahelski.
Schauspieler:
Keanu Reeves, Mikael Nyqvist, Alfie Allen.

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 92
John Wick und Tarasov liefern sich am Ende des Films einen Zweikampf. Als Wick Tarasov besiegt hat, geht er weg und man kann im Hintergrund Tarasov sitzen sehen. Nur sieht der jetzt ganz anders aus. Er hat plötzlich schwarze Haare und diese ganz dicht gewachsen. Auch die Statur ist ganz anders. Deutlicher Statisteneinsatz.
Gesehen von: Geo

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 88
In der Szene, in der Viggo John Wick mit dem Auto vom Pier stürzen will, sieht man, dass in dem herunterstürzenden Auto kein Motor/Auspuff ist. [Anmerkung/Korrektur: Den Motor kann man bei diesem Auto von unten nicht sehen. Worüber dieses Auto aber nicht verfügt, sind Achsen und eine Antriebswelle.]
Gesehen von: Fata

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 31
John Wick bestellt einen Tisch für 12 - im übertragenen Sinne den Auftrag für die Entsorgung von 12 Leichen in seinem Haus. Er hat aber zuvor 13 Angreifer umgebracht. [Anmerkung: Stimmt, er zählt später auch dreizehn Goldmünzen für die Cleaner ab.]
Gesehen von: strato1

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 4
Kurz nach dem Tod seiner Frau legt John Wick die Kette bei sich zuhause auf den Nachttisch. Hier sieht man im Hintergrund die Uhrzeit von 08:0x Uhr auf 10:00 Uhr springen.
Gesehen von: Unapo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 5
John hält auf dem Friedhof verschiedene Regenschirme in verschiedenen Szenen. Mal in etwa in der Größe eines "Knirps" und dann wieder einen Familienschirm.
Gesehen von: Vik

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 89
Am Ende, als Wick gegen Viggo kämpft, verpasst er ihm einen Schlag, der ihn nach hinten schleudert. Dabei kracht er gegen einen großen Betonblock. Dieser wird dabei ein paar Zentimeter nach hinten geschoben, was bei dessen Größe und Gewicht nicht möglich ist. Jedenfalls nicht durch das Gewicht eines Menschen.
Gesehen von: Profane

Korrigieren
Bei der Schießerei auf dem Parkplatz, als Wick mit dem Schnellfeuergewehr auf die Leibwächter von Tarasov schießt, wird der große Suv etliche Male getroffen. Dabei sieht man, dass der Suv große Löcher aufweist. Dabei handelt es sich nicht um Einschusslöcher, sondern um Abplatzungen, die zuvor angebrachte Minisprengladungen unter dem Lack verursachen. Mit einer solchen Waffe würden die Geschosse sauber ins Material eintreffen. [Anmerkung/Korrektur: Nicht, wenn der Wagen gepanzert ist!] Korrigieren
John Wick trägt während des Kampfs im Club eine kugelsichere Weste, die auch mehrere Kugeln aufhält. Als ein Gegner ihn mit einer abgebrochenen Flasche angreift und sichtbar verletzt, scheint die Weste allerdings verschwunden zu sein. [Anmerkung/Korrektur: Viele Schusswesten schützen nicht gegen Hieb- und Stichwaffen, also ist die Verletzung völlig korrekt.] Korrigieren