dieSeher.de

Julius Caesar (2002) - Filmfehler

(Julius Caesar )


Regie:
Uli Edel.
Schauspieler:
Richard Harris, Christopher Walken, Valeria Golino, Chris Noth.

Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Neben zahlreichen Fehlern und Mängeln im historischen Ablauf reiten Römer wie Gallier mit Steigbügeln, die in Europa erst mehrere Jahrhunderte später in Gebrauch kamen. Das hatte auch zur Folge, daß die damaligen berittenen Truppenteile (bei den Römern üblicherweise Fremdvölker) nur zur Aufklärung, aber kaum als Kampftruppen brauchbar waren, solange sie auf ihren Pferden sitzenblieben. [Anmerkung: Steigbügel wurden von oströmischen Truppen der Späantike verwendet, zu Cäsars Zeiten sind sie nicht belegbar.]
Gesehen von: bafibo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren