dieSeher.de

Junge im gestreiften Pyjama, Der (2006) - Filmfehler

(Boy in the Striped Pyjamas, The)


Regie:
Mark Herman.
Schauspieler:
Vera Farmiga, David Thewlis, Asa Butterfield.

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Generell werden in der deutschen Synchronisation die SS-Angehörigen nicht mit ihren tatsächlichen Dienstgraden, sondern mit den korrespondierenden Wehrmachtsdienstgraden angesprochen. So etwas gab es nicht. Wenn es im Original auch so ist, ist es ein tatsächlicher Filmfehler. Vermutlich wollte man so den Zuschauer nicht überfordern, was aber die Glaubwürdigkeit des Films stark ankratzt.
Gesehen von: RingoP601

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 7
Bei Min. 7 läuft der Vater die Familie die Treppe herunter und es wird die deutsche Nationalhymne gespielt. Allerdings hört man die aktuelle 3. Strophe und nicht die von den Nazis verwendete 1. Strophe.
Gesehen von: T

Korrigieren