dieSeher.de

Jury, Die (1996) - Filmfehler

(A Time to Kill)


Regie:
Joel Schumacher.
Schauspieler:
Sandra Bullock, Samuel L. Jackson, Matthew McConaughey, Kevin Spacey.

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 110
Der Richter ruft Dr. Willard Tyrell Bass in den Zeugenstand. Dieser saß vorher mitten im Publikum. Wenige Sekunden nachdem er auf dem Zeugenstuhl Platz genommen hat, noch während der Begrüssung durch den Richter, wird der Gerichtszeichner gezeigt, der einem fast fertigen Potrait die letzten Lichtreflexe ins Gesicht zeichnet. Kein Gerichtszeichner der Welt schafft es in 3 Sekunden ein perfektes Portrait eines Zeugen anzufertigen.
Gesehen von: Icke

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 18
Nachdem die beiden Kinderschänder im Gerichtsgebäude vom Dad des Opfers erschossen wurden fallen sie die Treppe herunter und bleiben am Fuß der Treppe liegen. Direkt nach dem Sturz erkennt man ihre Liegeposition noch nicht. Einige Schnitte später sieht man allerdings, dass der Typ mit der Jeansjacke sein linkes Bein nach vorne gestreckt hat und sein Schuh auf der untersten Treppenstufe liegt. In Slow-Motion ist auch zu erkennen, dass er sich nicht mehr in Bewegung befindet. Ganze 2 Schnitte später im Topshot befindet sich sein linkes Bein auf einmal verhakt hinter seinem rechten, also einen knappen Meter von der eben gesehenen Position entfernt. In den beiden beschriebenen Bildern guckt auch im ersten sein T-Shirt unter der Jacke hervor, im zweiten ist dann lediglich sein blanker Bauch ohne T-Shirt zu erkennen.
Gesehen von: Icke

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren