dieSeher.de

Kampf der Welten (1953) - Filmfehler

(War of the Worlds, The)


Regie:
Byron Haskin.
Schauspieler:
Gene Barry, Ann Robinson, Les Tremayne, Robert Cornthwaite.

Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 76
Am Ende des Filmes, als der Hauptdarsteller duch die Stadt rennt, um seine Freundin zu finden, lehnt er sich (nachdem er in der zweiten Kirche war) gegen ein Metalltor, um vor den Trümmern wegzukommen. Dabei sieht man in der ersten Aufnahme, wie er sich an das Tor lehnt, dann kommt ein Schnitt zum Ufo und dann ist er wieder zu sehen. Dabei wirft er plötzlich einen Schatten an das Tor, welches nur aus Stäben besteht. Wahrscheinlich haben die Sicherheitsleute in dieser Szene eine Scheibe dazwischengebaut, um ihn vor dem Feuer zu schützen.
Gesehen von: Idgie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Bei dem Kampf, bei dem das Militär das erste Mal schießt (wenn der Pfarrer auf die Außerirdischen zuläuft), kann man deutlich die Fäden sehen, an denen die Außerirdischen befestigt sind.
Gesehen von: Hans

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren