dieSeher.de

Kampf der Welten (1953) - Filmfehler

(War of the Worlds, The)


Regie:
Byron Haskin.
Schauspieler:
Gene Barry, Ann Robinson, Les Tremayne, Robert Cornthwaite.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als das außerirdische Kameraauge durch das Fenster in das Zimmer gekrochen kommt, sieht oben am Kopf des Auges den schwarzen Faden, mit dem es geführt wird. Auch als die beiden das Gerät zerstören, sieht man diese Fäden ebenfalls.
Gesehen von: mauminer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 76
Am Ende des Filmes, als der Hauptdarsteller duch die Stadt rennt, um seine Freundin zu finden, lehnt er sich (nachdem er in der zweiten Kirche war) gegen ein Metalltor, um vor den Trümmern wegzukommen. Dabei sieht man in der ersten Aufnahme, wie er sich an das Tor lehnt, dann kommt ein Schnitt zum Ufo und dann ist er wieder zu sehen. Dabei wirft er plötzlich einen Schatten an das Tor, welches nur aus Stäben besteht. Wahrscheinlich haben die Sicherheitsleute in dieser Szene eine Scheibe dazwischengebaut, um ihn vor dem Feuer zu schützen.
Gesehen von: Idgie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 33
Bei dem Kampf, bei dem das Militär das erste Mal schießt (wenn der Pfarrer auf die Außerirdischen zuläuft), kann man deutlich die Fäden sehen, an denen die Raumschiffe befestigt sind.
Gesehen von: Hans

Korrigieren