dieSeher.de

Kap der Angst (1991) - Filmfehler

(Cape Fear)


Regie:
Martin Scorsese.
Schauspieler:
Robert De Niro, Nick Nolte, Jessica Lange, Juliette Lewis.

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 107
Als Max Cady gegen Ende des Films von Danielle mit dem entflammbaren Putzmittel übergossen wird, brennt sein Gesicht ca. 4 - 5 Sekunden. Nachdem er sein Gesicht im Wasser gelöscht hat, weist es deutliche Brandmerkmale auf; allerdings sind seine Augenbrauen nicht versengt!
Gesehen von: Marc

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 31
Als Cady das erste Mal Bowdens Freundin begegnet, unterhalten sie sich in einer Bar. Wenn die Kamera von Cady zu der Frau wechselt, ist der oberste Knopf ihrer Bluse mal offen und dann wieder geschlossen. [Anmerkung: Zwischendrin knöpft sie sich den obersten Knopf zu.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 70
Bowden konfrontiert seine Tochter Danielle in ihrem Schlafzimmer mit ihrem Treffen mit Max Cady. Als der Kamerawinkel von Bowdens Gesicht zu dem seiner Tochter wechselt, ändert seine Hand auf ihrem Mund die Position.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 11
In der Szene, wo Cady dem im Auto sitzenden Bowden die Schlüssel wegnimmt und sich mit ihm unterhält, sieht man am Ende der Unterhaltung wie Cady seine Hand vom Auto nimmt. Im nächsten Schnitt ist seine Hand noch am Auto und er nimmt sie erst dann weg.
Gesehen von: Ibo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Robert Mitchum, der den Lieutenant Elgart spielt, hat auch in der ersten Verfilmung von "Kap der Angst" aus dem Jahre 1962 ("Ein Köder für die Bestie", u. a. mit Gregory Peck und Telly Savalas) mitgespielt. Damals hatte er die Rolle des Bösewichts Max Cady.
Gesehen von: marxknapp
Korrigieren