dieSeher.de

Karate Kid (1984) - Filmfehler

(Karate Kid, The)


Regie:
John G. Avildsen, Harald Zwart.
Schauspieler:
Ralph Macchio, Noriyuki "Pat" Morita, Elisabeth Shue, Martin Kove, Jaden Smith, Jackie Chan.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 73
Schnittfehler: In der Szene, als Miyagi Daniel trainiert, als er sich von Daniel "Haus anstreichen" zeigen lässt, nimmt er, als die Kamera links hinter Daniel ist, Daniels rechten Arm und bewegt ihn "Links, Rechts, Links, rechts". Doch als die Kamera die beiden kurz darauf von der Seite zeigt, hält Miyagi plötzlich Daniels linken Arm in der Hand; und lässt ihn dann los!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 39
Schnittfehler: Als die Cobra Kais Daniel nach der Halloweenparty verprügeln, als Bobbie zu Dutch: Sieh ihn dir an Dutch, er kann doch nicht mehr stehen!" sagt, kann man sehen, dass Daniels T-Shirt hochgerutscht ist; so dass man Daniels Bauchnabel sehen kann. In der nächsten Einstellung als Bobbie zu Johnny geht und ihn bittet, Daniel in Ruhe zu lassen, sieht man im Hintergrund, dass Daniels T-Shirt wieder so sitzt, dass den Bauchnabel wieder verdeckt.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 66
Als Daniel den Zaun streichen soll, versucht Mr. Miyagi eine Fliege mit Stäbchen zu fangen. Daniel versucht es auch. Man erkennt, dass die Fliege an einem Nylon-Faden hängt und sich pendelmäßig springend bewegt.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 39
Schnittfehler: In der Szene, als Mr. Miyagi Daniel vor den Cobra Kais rettet, zertritt ihr Anführer Johnny ein Schild an dem Maschendrahtzaun. Als die Kamera dann hinter den Typen, von denen der eine über Miyagi "Den kaufen wir uns" sagt, ist, sieht man im Hintergrund die Überreste des Schildes vom Zaun abfallen. Doch als Mr. Miyagi in der Totalaufnahme die Jungs verprügelt, hängen die Überreste des Schildes plötzlich wieder am Zaun. Und als Miyagi dem am Boden liegenden Johnny den Rest gibt, sind die Überreste des Schildes am Zaun wieder verschwunden!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 68
Als Daniel den Zaun streichen muss: Als Mr. Miyagi das zweite Mal nach Daniel schaut, sagt er zu ihm: "Kleine Brett, rechte Hand...große Brett, linke Hand", doch wenige Sekunden später wiederholt er seinen Satz, dieses Mal umgedreht: "Große Brett, rechte Hand...kleine Brett, linke Hand". [Anmerkung: In der englischen Fassung sind beide Sätze ebenfalls vertauscht.]
Gesehen von: bEn

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 38
In der Szene, als Mr. Miyagi Daniel vor den Cobra Kais rettet, ist der Kampfplatz voller Nebel; wohl um einen dramatischen Effekt zu erzielen. In der Szene zuvor, als Daniel vor den Cobra Kais über die Wiese geflüchtet ist, kann man rechts im Bild am Baum bei DVD-Zeit 0:38:18 die Ausstöße der Nebelmaschine sehen, die den Nebel für die Kampfszene produziert hat!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
In der Szene, als Miyagi am Strand die Bierflaschen, die zwei Typen auf seinem Auto abgestellt haben, zerschlägt, geht bei Miyagis Schlag an der Flasche, die ganz links steht, der komplette Flaschenhals kaputt. In der nächsten Einstellung, als die beiden Typen erschrocken gucken, ist an der Flasche, die ganz links steht, nur der halbe Flaschenhals kaputt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 85
Schnittfehler: Im Countryclub tanzt Ali mit ihrem Vater, sie sehen Johnny, der sich an den Tisch setzt. Im Hintergrund sieht man Johnny die ganze Zeit am Tisch sitzen, Ali fragt dann nach der Uhrzeit, dann Schnitt, eine Sekunde später tanzt Johnny schon neben den beiden.
Gesehen von: Lias

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 12
In der Strand-Szene fängt Daniel das Radio und die Lautsprecher zeigen von ihm weg. In der nächsten Einstellung zeigen die Lautsprecher in seine Richtung.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 67
In der Szene, als Daniel die Fliege mit den beiden Stäbchen fängt, sieht man, besonders gut als die Kamera links hinter Daniel ist, dass sich die Fliege in der Mitte der beiden Stäbchen befindet. Doch in der nächsten Szene, als Miyagi aufsteht, betrachtet Daniel die Fliege, die allerding jetzt zwischen den vordersten Spitzen der beiden Stäbchen steckt!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 16
In der Fußballtrainingsszene, als das Spielfeld in der Luftaufnahme gezeigt wird, sieht man Daniel neben einem Jungen mit einem grünen T-Shirt stehen, in ihrer Nähe sieht man keine Gruppe von wartenden Spielern stehen. In der nächsten Szene am Boden, als Daniel wegen seines Verhaltens am Strand von anderen Jungs verspottet wird, steht plötzlich im Hintergrund rechts hinter Daniel und dem Jungen mit dem grünen T-Shirt eine Gruppe Jungs, die in der Luftaufnahme noch nicht dort gestanden hat!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 17
In der Szene bevor Daniel aufgrund einer Prügelei mit Bobby nicht zur Schulfußballmannschaft zugelassen wird, sieht man wie Ali mit anderen Cheerleedern trainiert. Sie und die beiden Mädchen, die neben ihr sind, stehen jeweils in einem Abstand von 5 Metern auseinander. Doch als Ali in der Nahaufnahme gezeigt wird, bevor sie den Rückwärtssalto macht, stehen die beiden anderen Mädchen plötzlich viel näher bei ihr als vorher.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Filminfo: Weder Morita noch Macchio konnten vor dem Film irgendeine Kampfsport und mussten erstmal Karate lernen.
Gesehen von: Gizmo
Korrigieren
Info: Nachdem beim Wettkampf Johnnys erster Kampf gezeigt wurde, geht er zu Kreese, rechts neben diesem steht ein weiterer Kobra Kai Schüler, auf dessem Namensschild Jimmy steht. Bei diesem Jungen handelt es sich um Andrew Shue, dem jüngeren Bruder von Ali-Darstellerin Elisabeth Shue!
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Im Wettkampf sieht man das Match zwischen Daniel und Dutch. Dutch macht einen Punkt, dann macht Daniel den nächsten und gewinnt obwohl Dutch davor einen Punkt gemacht hat. [Anmerkung/Korrektur: Die Szene wurde zusammengeschnitten, der gesamte Kampf wird nicht gezeigt! Im Übrigen gibt es im Karate volle (Ippon) und halbe Punkte. Je nachdem, wie gut der Angriff war...] Korrigieren
Schnittfehler: Als die Cobra Kais Daniel nach der Halloweenparty verprügeln, als Robbie zu Johnny geht und ihn bittet, Daniel in Ruhe zu lassen, sieht man im Hintergrund Dutch Daniel festhalten. Daniel hat dabei seinen linken Arm auf seiner rechten Schulter. Doch als Dutch und Daniel kurz darauf allein gezeigt werden, hängt Daniels linker Arm an seiner linker Seite runter! [Anmerkung/Korrektur: Ich kann da keinen Fehler erkennen!] Korrigieren
Kontinuität: Als die Cobra Kais Daniel nach der Halloweenparty verprügeln, als Bobbie zu Johnny geht und ihn bittet, Daniel in Ruhe zu lassen, sieht man im Hintergrund Dutch Daniel festhalten; dabei steht Dutch so, dass er mit seinem Kopf an der linken Seite des sich am Zaun befindenden Schilds befindet. Als Dutch und Daniel kurz danach in der Totalaufnahme gezeigt werden, steht Dutch plötzlich so, dass sich sein Kopf am rechten Ende des Schilds befindet. [Anmerkung/Korrektur: Das hat nur mit der Perspektive zu tun. Kein Fehler!] Korrigieren