dieSeher.de

Keine halben Sachen (2000) - Filmfehler

(Whole Nine Yards, The)


Regie:
Jonathan Lynn.
Schauspieler:
Bruce Willis, Matthew Perry, Rosanna Arquette.

Bewertungspunkte: 55  |  Filmminute: 30
Als Cynthia im Hotelzimmer in Chicago bei Oz ist, setzt sie sich mit einer Zigarette aufs Bett. Es folgen mehrere Schnitte bei denen sie die Zigarette mal in der rechten und mal in der linken Hand hält.
Gesehen von: JC

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 54  |  Filmminute: 31
Als Oz in Chicago ist und Cynthia ihn in seinem Hotelzimmer besucht, geht er zum Zähneputzen ins Bad. Er gurgelt mit einer grünen Flasche und stellt sie dann auf den Waschbeckenrand, im übernächsten Schnitt ist die Flasche verschwunden und taucht auch nicht mehr auf.
Gesehen von: Hellrosa

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 53  |  Filmminute: 30
Kontinuität: Bei 00:29:20 übergibt sich Oz über der Toilette. Auf dem Waschbecken steht nur rechts das Hygienetäschchen und links liegt eine Seife. Außerdem stehen auf der Ablage unter anderem 2 Gläser. Vor diesen Gläsern liegt ein schwarzer Rasierer. Dann klopft es und Cynthia steht vor der Türe. Nach einem kurzen Gespräch geht Oz ins Bad um sich die Zähne zu putzen (00:30:46). Plötzlich liegt auch eine Zahnbürste auf dem Waschbecken und links steht eine Flasche mit einer grünen Mundspüllösung. Der schwarze Rasierer liegt auch nicht mehr vor den Gläsern, sondern rechts daneben.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: 74
Dieser Fehler bezieht sich auf das T-Shirt von Frankie Friggs nach den Morden in Jimmys Haus. Als Frankie den toten Cop ins Haus trägt, hat er mehrere Blutflecken auf seinem T-Shirt (66. Minute). Sie liegen auf dem gesamten Bauchbereich. Als Jimmy später den Molotovcocktail auf das Auto von Oz wirft, hat Frankie nur noch einen großen Blutfleck auf der rechten Bauchhälfte, die linke Seite ist komplett sauber (74. Minute).
Gesehen von: Bruce Willis Fan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 5
Kontinuität: Das Gespräch zwischen Jill und Oz im Straßencafé. Bei 00:06:19 sieht man Jill von vorne, ihr Pepsi-Glas ist ca. zur Hälfte gefüllt. Schnitt, nun sieht man Oz von vorne. Plötzlich ist Jills Glas um einiges voller (00:06:22).
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 38
Kontinuitätsfehler: Frankie Friggs nimmt Nicholas "Oz" Oseransky mit auf sein Hotelzimmer. Dort treffen beide auf Jimmy Tudeski (Bruce Willis). Oz läßt vor Schreck den Koffer fallen. Er fällt auf die Seite. In den nächsten Einstellungen steht der Koffer mal und anschließend liegt er wieder auf der Seite.
Gesehen von: callimann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 44  |  Filmminute: 5
Schnittfehler: Nicholas Oseranzky (Matthew Perry) sitzt mit seiner Sprechstundenhilfe im Straßenkaffee. Die Kamera zeigt ihn von hinten und er überreicht der Kellnerin seine Speisekarte. In der nächsten Einstellung von vorne überreicht er sie ihr nochmals.
Gesehen von: callimann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 39
Als sich Franky und Jimmy das erste Mal im Apartment treffen, nimmt Franky seine Sonnenbrille ab. In der nächsten Kameraeinstellung hat er sie wieder auf. In der darauffolgenden Kameraperspektive nicht mehr.
Gesehen von: ?

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 39
Kontinuität: Die Szene, in der Oz und Frankie in das Hotelzimmer kommen, wo Jimmy auf sie wartet. Bei 00:39:46 sieht man Oz, der sich an der Lampe festklammert. Neben seinem linken Bein liegt eine blaue Decke, ein Kissen oder etwas ähnliches. Dieser Gegenstand lag davor nicht da. Außerdem reicht der Lampenschirm Oz nur noch bis zur Brust. Vorher war der Lampenschirm noch auf Höhe seines Kinns.
Gesehen von: marxknapp

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 8
Oz trifft am Beginn des Films auf Jimmy die Tulpe und spricht mit ihm. Jimmy hat dabei seine Sonnenbrille mal im Hemdausschnitt und mal nicht.
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Info: In der Szene, in der Oz das erste Mal auf Jannie trifft und dieser ihm erklärt, was für ein Mensch Jimmie ist, ruft er plötzlich völlig sinnfrei "Ruhe da!" in die Runde. Im O-Ton ruft er aber "Screw that!", weil er seine eigene Bezeichnung von "someone" auf "someTHING" korrigiert. Von daher würde ein "Streich(t) das!" o.ä. weitaus mehr Sinn machen.
Gesehen von: raiseer
Korrigieren