dieSeher.de

Kick-Ass (2010) - Filmfehler

(Kick-Ass)


Regie:
Matthew Vaughn.
Schauspieler:
Mark Strong, Aaron Johnson, Christopher Mintz-Plasse, Chloe Moretz.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 30
Als nach dem Eingreifen von Kick-Ass beim Gangangriff die Videoausschnitte im Fernsehen gezeigt werden, sieht man die Position von Kick-Ass aus derselben Sicht wie vorher auch, d.h. man sieht ihn von vorne. Die Leute, die die Videos aufgenommen haben, standen aber hinter ihm im Café.
Gesehen von: Chabibi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 38
Hit-Girl tritt das erste Mal in Erscheinung und erledigt die Leute in dem Apartment. Einer der Typen kommt unwissend aus einem anderen Zimmer und sieht das Gemetzel. Er hat zunächst einen Joint im Mund, den er in die Hand nimmt. In der nächsten Einstellung hat er die Kippe wieder im Mund.
Gesehen von: Profisucher

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 89
Red Mist schießt auf Hit-Girl und trifft sie jeweils einmal in die rechte und linke Brust. Zwei Einschusslöcher sind zu sehen, fast auf gleicher Höhe. Wenn Hit-Girl später im Film gezeigt wird, ist das linke Einschussloch um einiges höher als das rechte. Dabei hat sie den selben Anzug an.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 13
Als der Vater auf seine Tochter schießt, sieht man beim zweiten Schuß keinerlei Einschussspuren in der Jacke vom ersten.
Gesehen von: Chabibi

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
In der Szene, als Hit-Girl mit Kick-Ass spricht, sieht man wie hinten die Tür aufgeht. Im nächsten Schnitt macht der Türsteher die Tür nochmal auf.
Gesehen von: Monty

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 71
Die Clique sitzt im Comic-Store, als Dave und Katie ins Kino gehen wollen. Im Hintergrund sieht man aus dem Schaufenster, dass es draußen regnet. Die beiden gehen zur Hintertür raus und gehen wild zur Sache auf dem Hinterhof. Doch dort scheint die Sonne und es regnet kein Tropfen.
Gesehen von: cengoman

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 6
Als die Clique das erste Mal im Comicladen sitzt, hat Marty in einer Kameraperspektive einen Comic in der Hand (am unteren Bildschirmrand zu sehen), in der nächsten liegt es wieder auf dem Tisch.
Gesehen von: Wischm0pp

Info: John Romita jr, der zusammen mit Mark Millar das Original-Comic machte, ist einmal kurz im Film zu sehen. Wenn Dave und seine Clique sich im Café die Nachrichten ansehen, sieht man Romitas Bild als verhafteter Gangster Tony Romita in den Nachrichten.
Gesehen von: stuforcedyou
Korrigieren