dieSeher.de

Kill Bill: Volume 2 (2004) - Filmfehler

(Kill Bill: Vol. 2)


Regie:
Quentin Tarantino.
Schauspieler:
David Carradine, Michael Madsen, Uma Thurman, Daryl Hannah.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 78
Nachdem die Braut mit Elle fertig ist, fährt sie zu dem Ziehvater von Bill. Während sie im Auto fährt und man sie von hinten sieht, weht das ganze Haar im Wind, als dann die Kameraansicht wechselt und man sie von vorne sieht, liegen alle Haare ganz ruhig.
Gesehen von: webrula

Korrigieren
Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 89
Bill, Beatrix und B.B. in seinem Haus: Bill macht seiner Tochter gerade ein Sandwich und unterhalten sich über den toten Goldfisch Emilio. Hinter B.B. sieht man auf einer Couch ein orange-grün gestreiftes Kissen, das von einem Schnitt zum anderen wie von Geisterhand seine Position verändert (genau bei DVD-Zeit 1:29:45 liegt es anders).
Gesehen von: neongreen eye

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 60
Als die Braut lebendig begraben wird, versucht sie sich mit der Hand zu befreien (indem sie immer wieder auf den Deckel des Sarges haut). Dabei fängt ihre Hand an zu bluten (Blutreste bleiben deutlich sichtbar am Sargdeckel). Als sie kurz darauf in das Cafe geht und um ein Glas Wasser bittet, ist die Hand ohne jede Wunde.
Gesehen von: Frederick Hamm

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 43
Als die Braut von Bill zu Pai Mei gebracht wird, hat sie eine blaue Jacke an, die ihr über die Schultern herunterfällt. Bill gibt ihr ein paar Rucksäcke, die sie auf ihren Rücken wirft (die Jacke bleibt unter der Schulter hängen). Am Ende dann, als er wieder ins Auto steigt und sich von ihr verabschiedet, sitzt die Jacke perfekt an ihr. Sie hätte die Jacke aber nie so sauber über die Schultern ziehen können, ohne die Rucksäcke nochmal abzusetzen.
Gesehen von: Scarlett

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 86
Nachdem Kiddo von B.B. beim Spielen "erschossen" wird, liegen sie sich in den Armen. Zeigt die Kamera Kiddo in der Vorderansicht, sieht man schräg über ihrer (von ihr aus gesehen) linken Schulter, ihr Schwert. In der Rückansicht (man sieht jetzt B.B.´s Gesicht) fehlt aber das Schwert! Das wiederholt sich ein paar Mal. Wahrscheinlich wurde das Schwert in der Rückansicht entfernt, damit man einen freien Blick auf B.B.s Gesicht bekommt.
Gesehen von: JayEm187

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 25
Als Bud Beatrix mit der Schrotflinte in die Brust schießt, ist ihre Jacke geschlossen. Als man dann Beatrix am Boden liegen sieht, ist ihre Jacke geöffnet.
Gesehen von: Get_1

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 80
Der Ziehvater von Bill liest ein Buch (mit aufgesetzter Brille). Sie fragt, ob sie sich setzten darf. Er legt seine Brille geöffnet auf das Buch. Im 2. Schnitt liegt sie aber geschlossen auf dem Buch.
Gesehen von: SetiCruncher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 98
Ziemlich am Ende des Films, nachdem Beatrix ihre Tochter ins Bett gebracht hat und sich mit Bill unterhält: In einer Fernaufnahme setzt Beatrix sich auf eine Couch, wobei sie sich auch direkt auf ein orange-grün gestreiftes Kissen setzt (bei 1:37:06). In der Nahaufnahme dagegen setzt sie sich ca. 30cm neben das Kissen. Außerdem liegt das Kissen um 90° versetzt herum (bei 1:37:08).
Gesehen von: neongreen eye

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 89
Bill schneidet das Brot für B.B.. Nachdem er 3 Krusten entfernt hat, wechselt die Perspektive auf eine Frontalansicht. Jetzt sind plötzlich an allen vier Seiten die Krusten weg.
Gesehen von: Idgie

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 107
Die Braut ist schwanger und will nicht mehr töten. Lisa Wong tritt ein: Die Uhr steht auf 2:52. In der nächsten Szene steht die Uhr auf 2:53; dann auf 2:54. Die Szene hat keine Minute gedauert, vielleicht steht deshalb die Uhr nun wieder auf 2:52. [Korrektur: Von welcher Uhr redest du? Die Rolex? Die wird nur zweimal gezeigt, das eine Mal auf 2:45 und dann auf 2:51. Dazwischen wurde die Zeit gerafft. Also kein Fehler.] [Korrektur der Korrektur: Das mit der springenden Uhr ist korrekt. Die Uhr auf dem Nachtkästchen zeigt bei 1:47:24 02:52 Uhr (man kann es nicht gut lesen, aber man kann es lesen). Bei 1:48:27 zeigt sie 02:54 Uhr - nur um dann bei 1:48:42 wieder auf 02:52 zu stehen. Also völlig korrekt!]
Gesehen von: Nolle

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 62
Als Beatrix auf dem Hügel in der Wüste auf Budds Wohnwagen sieht (es wird das Gesicht in Großaufnahme gezeigt), kann man in ihren Augen den Kameramann erkennen.
Gesehen von: DaRkFiRe

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 96
Als B.B. eingeschlafen ist, verlässt die Braut das Zimmer. Als man sie von hinten die Tür schließen sieht, ist ihr rechter (blauer) BH-Träger unter dem Shirt hervorgerutscht. Schnitt. Man sieht sie dann von hinten den Gang entlang laufen, da ist er es nicht mehr.
Gesehen von: lion.queen

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 81
In der Szene, als Beatrix sich mit Bills Ziehvater in die Bar unterhält: Während des Gespräches verändert sich die Länge der Zigarette immer wieder. [Anmerkung: Während des Beginn des Gesprächs sieht man die Asche oft in Großaufnahme, völlig plausibel abbrennen, erstaunlicherweise hält sie fast bis Hälfte der Zigarette. Dann ruft Esteban seine Tarita, bei 1:22:47 sieht man nun einen Stummel ohne Asche, in der nächsten Einstellung, als er Tanita sein blaues Tuch reicht, sieht man bei 1:22:48 deutlich einen Stummel mit ca. 2cm Asche dran. Diese hält nun wieder bis um Ende des Gesprächs.]
Gesehen von: Sternenfee + Meisteryoda

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 64
Die Szene, wo Budd Elle Driver in seinem Wohnwagen das Schwert verkaufen will: Er macht für Elle und sich einen Cocktail. Als er diesen fertig hat und sich mit den beiden Gläsern zu Elle begibt, die währenddessen das Schwert begutachtet, wechselt die Kameraperspektive von Budds Vorderansicht zu dessen Rückansicht. Während diesem Schnitt verändern einige Gegenstände auf dem Tisch, wo Budd die Cocktails zubereitet hat, ihre Position bzw. verschwinden ganz. Genauer: In der Vorderansicht steht links neben einer hellblauen Schüssel eine Whiskeyflasche, in der Rückansicht steht sie plötzlich rechts von der Schüssel. Der Mixbecher, mit dem Budd die Cocktails gemacht hat, verschwindet dabei völlig (bei DVD-Zeit 1:04:45).
Gesehen von: neongreen eye

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 66
Kontinuität: Als Budd das Geld (für das Hatori-Hanzo-Schwert) aus dem roten Koffer holt, sind die mittleren Geldbündel waagerecht und die an den Seiten senkrecht angeordnet. In der Nahaufnahme, in der Budd die Scheine nimmt, sind allerdings plötzlich alle Bündel waagerecht angeordnet.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 89
Kontinuität: In der Szene, in der Bill B.B. den Toast macht, ist das Senfglas auf dem Tisch mal verschlossen und mal ist es geöffnet, je nachdem, welche Ansicht gezeigt wird.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 49
Als die Braut bei Pai Mei ist und das Schwert in Kampfstellung hält, sagt Pai Mei etwas und streicht sich danach mit der rechten Hand über seinen Bart. Der Bart wird mit der Hand nach rechts gezogen (man sieht Pai Mei von vorne, somit bewegt sich der Bart zum linken Bildrand hin) und bleibt dort liegen. Schnitt, und der Bart zeigt nun nach links.
Gesehen von: Fäbu

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 98
Beatrix sitzt auf der Couch und Bill schießt auf das Obst. Beatrix ist mit Obstspritzern bespritzt und streicht sich etwas davon aus dem Ausschnitt. Anschließend sieht man die Spuren, die ihre Finger in den Obstresten hinterlassen haben. Im nächsten Schnitt sind die übrigen Obstreste schon angetrocknet und ihre Fingerspuren sind verschwunden.
Gesehen von: RT

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 20
In der Szene, in der Budd in der Tittenbar im Büro seines Chefs ist, unterstreicht dieser mit einem Edding Budds Arbeitstage und wirft ihn danach auf den Schreibtisch. In einer Nahaufnahme ist der Edding, offen, nah an einem Geldbündel zusehen. In der nächsten Einstellung ist der Stift vom Schreibtisch verschwunden.
Gesehen von: Crunch

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 104
Beatrix zieht sich den "Wahrheitspfeil" aus dem Bein und läßt ihn auf den Tisch fallen. In den verschiedenen Szenen danach wechselt die Lage des Pfeils ständig.
Gesehen von: gAbri3l

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 95
In der Szene, in der die Braut ihre Tochter zudeckt, sieht man, dass die Tochter mit ihrem Kopf zuerst nicht auf einem Kissen liegt. Dann sieht man die Braut und ihr Lächeln über ihre Tochter, und in der nächsten Aufnahme sieht man, dass die Tochter mit dem Kopf auf einem Kissen liegt.
Gesehen von: Saro

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 115
Die Braut wendet den Todesgriff bei Bill an. Er blutet aus dem Mund den Hals runter. Nachdem er den Mund mit dem Ärmel etwas abgewischt hat, klebt noch etwas Blut an seinem Kinn, um dann eine Sekunde später plötzlich auch verschwunden zu sein, ohne dass er Zeit hatte es abzuwischen.
Gesehen von: Idgie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 64
Elle Driver sucht Bud in seinem Wohnwagen auf. Er mixt Getränke und gießt etwas davon in 2 Marmeladengläser. Im nächsten Schnitt nimmt er die Gläser und reicht eines an Elle weiter. Beide Gläser sind jetzt aber deutlich voller als zuvor.
Gesehen von: RT

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 111
In der Szene, als Beatrix mit Bill auf der Terrasse am Tisch sitzt, trinkt Bill immer wieder Schnaps. Dabei steht die Flasche so, dass man das Etikett nicht sehen kann. In einer Szene steht die Flasche mit dem Etikett nach vorne, allerdings ohne, dass Bill die Flasche berührt hat.
Gesehen von: Sly

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 20
Als Bud Ärger von seinem Boss im Tanzlokal bekommt, streicht dieser kreuz und quer mit einem dicken schwarzen Stift über den Kalender an der Wand. Als die Kamera danach ein paar mal schwenkt und näher am Gesicht des Lokalbesitzers ist, sieht man nur noch wenige, ganz dünne Striche auf dem besagten Kalender.
Gesehen von: Bo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 71
Als Beatrix Kiddo gegen Elle Driver in Budd´s Wohnwagen kämpft, wird Kiddo von Driver hart gegen den Fernseher gestoßen. Dabei sieht man deutlich, dass die Bierflasche, die auf dem Fernseher steht, umfällt. Doch ab dem nächsten Schnitt befindet sich die Bierflasche allerdings wieder ganz still auf dem Fernseher - sie wackelt noch nicht einmal.
Gesehen von: Travis

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 99
Während des nicht enden wollenden Dialogs zwischen Bill und "seiner" Braut verschwindet zwischen zwei Perspektivwechseln eine Frucht aus der Obstschale. Wo ist sie hin? [Anmerkung: Bill schießt zwischendurch eine Frucht aus der Schale, so dass nur noch zwei Früchte da sind. Wenig später liegt aber wieder eine weitere in der Schale.]
Gesehen von: kobotz

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 62
Als Ellen Driver bei Budd ankommt, um das Schwert zu kaufen, sieht man zwei Anfahrtsszenen, eine aus Budds Sicht und eine aus Beatrix´ Sicht. Bei Budds Sicht fährt sie von hinten an den Wohnwagen ran, aus Beatrix´ Sicht fährt sie von vorne an den Wohnwagen ran.
Gesehen von: Corkalom

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Bill der Braut den Pfeil ins Bein schießt, der das Wahrheitsserum enthält, sitzen sie sich ziemlich genau in normaler Sitzposition gegenüber, Bill sitzt minimal höher. Aber auch durch diese minimal höhere Position ist es nicht möglich, dass der Pfeil nachher senkrecht in ihrem Bein steckt.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren
Der asiatische Kampfsportgelehrte durschlägt ein dickes Brett. In der Ansicht von hinten ist zu sehen, dass es kein massives Brett ist, sondern etwas, was leicht durchzuschlagen ist. Das aufgeklebte Funier bricht nämlich ab und splittert nicht so, wie es massives Holz in einer solchen Situation machen würde.
Gesehen von: RT
Korrigieren
Wo ist der farbige Schwert-Kämpfer geblieben? Obwohl Tarantino aus Zeitgründen seine Story auf zwei Filme aufgeteilt hat, gibt es wohl eine Szene, die der Schere zum Opfer gefallen ist. Wer die Trailer zu Vol. 1 aufmerksam schaut, sieht Szenen, in denen ein farbiger Kämpfer in einer asiatischen Kutte gegen Bill kämpft. Es gibt auch Pressebilder, auf denen Bill zusammen mit Beatrix eine Gasse langspaziert, in der auch oben genannter Kampf stattzufinden scheint. [Anmerkung: Diese genannte Szene wurde wegen Unwichtigkeit zur Story weggelassen, sie ist allerdings im Bonusteil der DVD von Volume 2 zu sehen, als kleine Entschädigung!
Gesehen von: Der Trenn-Man
Korrigieren
Der Pianospieler bei der Hochzeit ist Samuel L. Jackson. Man kann seinen Namen auch im Abspann lesen.
Gesehen von: Edwin
Korrigieren
In der Friedhofsszene sieht man im Hintergrund einen Sarg mit einem Skelett drin, dass mit seiner Hand einen "Schattenhasen" wirft.
Gesehen von: O-Dog
Korrigieren
Nur zur Info: In der Szene nach der Anwendung der 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik macht Bill - wenn man den Schritt, den er beim Umdrehen macht mitrechnet - nicht 5, sondern 6 Schritte.
Gesehen von: Sly
Korrigieren
Am Ende des Films, nach dem Abspann, kommt ein kleiner lustiger Outtake, in dem die Braut ein weiteres Mal das Auge von Elle rausreißt und danach sagt: "Oh, let's do that again!" [Anmerkung: Ich bin der Ansicht, das ist eine Szene aus dem Haus der Blauen Blätter im ersten Teil! Dort riss die Braut einem Crazy 88'er ein Auge raus. Nur handelt es sich hier um eine andere Kameraeinstellung.] [Anmerkung: Das ist ganz sicher die Szene aus dem Haus der blauen Blätter, denn im Hintergrund sieht man noch diverse Mitglieder der Crazy 88. Außerdem sagt sie: "Oh come on, let's do it again."]
Gesehen von: Bo
Korrigieren
Als sich Black Mamba mit Esteban unterhält, kann man sehr deutlich weiche Kontaktlinsen in seinen Augen sehen, besonders in der Nahaufnahme seines Gesichtes. Auch hier gilt wieder die altbekannte Regel: Harte Kontaktlinsen wären unsichtbar gewesen.
Gesehen von: MaLte
Korrigieren
Zur Info: Vielleicht ist es irgendjemandem ja noch nicht aufgefallen: Beatrix + Bill = B.B.
Gesehen von: Travis
Korrigieren
Bei der Rückblende in der Kapelle, als sich Bill und Beatrix wiedersehen, fragt sie: "Wie hast du mich gefunden?". Er sagt darauf: "Ich bin der Mann!" Hier ist ein Übersetzungsfehler. Im Original sagt Bill "I'm the Man!", was übersetzt heißt: "Ich bin der beste!". Macht auch irgendwie mehr Sinn, oder!? [Anmerkung: Man muss bei der Übersetzung natürlich immer darauf achten, dass die Synchronität bewahrt wird. Die Mundbewegung für "man" ist nicht die selbe wie für "beste". Man versucht natürlich immer sein Bestes, was die Übersetzung angelangt, aber um es so real wie möglich zu machen, sollten eben die Mundbewegungen auf die gesprochenen Texte passen.]
Gesehen von: masterab
Korrigieren
Nur eine Zusatzinfo: Als die Braut im Sarg liegt und sich die Fesseln abschneiden will, holt sie aus ihrem Stiefel ein Rasiermesser. Michael Madsen hat in Reservoir Dogs auch ein Rasiermesser im Stiefel.
Gesehen von: Clemens
Korrigieren
Die Lehrerin, die die Namen der Kinder aufruft, nennt einen "Marty Kitrosser". Martin Kitrosser war der Script Supervisor für bisher alle Tarantino-Filme.
Gesehen von: Dronto
Korrigieren
Info: Daryl Hannah fehlt ein Teil ihres linken Zeigefingers. Wenn das auch überall sonst im Film wunderbar vesteckt wurde, sieht man doch in der Szene, als Elle zu Bud fährt, um ihm die Millionen für das Schwert zu bringen, deutlich die Fingerprotese. In der seitlichen Sicht auf die Fahrerin sieht man ihre linke Hand oben auf dem Lenkrad, und der Zeigefinger ist nicht um das Lenkrad gelegt, sondern steht irgendwie unnatürlich nach vorne ab.
Gesehen von: Whisper
Korrigieren
Info: Interessant ist, dass Bud von einer Black Mamba gebissen wird und stirbt. Treffender Weise der Killer-Name der Braut. Somit hat sich "Black Mamba" an allen gerächt.
Gesehen von: nirick
Korrigieren
Info: Als die Anwesenden der Hochzeit beim Massaker von Two Pines hingerichtet werden, fehlt Oren-Ishiis Anwältin, Sofie Fatale. Sie ist in keinem der Schnitte zu sehen. Im ersten Teil ist sie jedoch als Beobachterin anwesend.
Gesehen von: Odious
Korrigieren
Info: Die Flöte, die David Carradine in diesem Film spielt, ist die selbe Flöte, die er als "Caine" in der Fernsehserie "Kung-Fu" benutzt.
Gesehen von: MaD
Korrigieren
Bill schießt mit seiner Pistole mit dem weißen Griff auf den TV. Anschließend steckt er sie mit dem Griff nach hinten in das Holster. Schnitt: Der Griff zeigt nach vorne, um im nächsten Schnitt wieder nach hinten zu zeigen. [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt so nicht. Bill steckt die Waffe ein, der Griff schaut nach hinten, beim Verdecken mit seinem Jacket geht der Griff wieder nach vorne. Dazwischen erfolgt überhaupt gar kein Schnitt.] Korrigieren
Elle fragt Bud, ob er nicht auch ein solches Schwert besessen hat. Er antwortet lediglich mit dem Wort "hatte". Als die Bride später mit Buds Schwert auftaucht sagt Elle überrascht. "Aber das hatte er doch versetzt?". Das kann sie nicht wissen, da Bud es ihr nicht gesagt hat. Wenn sie es woanders her wüsste, hätte sie ihn vorher nicht so offensichtlich unwissend gefragt. [Anmerkung: Vielleicht wusste sie von Bill, dass Budd das Schwert versetzt hat. Die Frage, ob er nicht auch mal eines hatte, wäre dann nichts anderes als "in der Wunde rumstochern" und Bud nochmal aufzeigen wie runtergekommen, abgehalftert und versaut sein Leben jetzt ist.] Korrigieren
Als die Braut aus ihrem Grab hochsteigt, folgt ein Kameraschwenk von oben. Aber irgendwie fehlt das Loch, aus dem sie kurz zuvor herausgeklettert war. [Anmerkung/Korrektur: Das Loch fehlt nicht, anfangs steckt die Braut noch mit den Füßen drin, kurz darauf liegt ein Schatten vom Grabstein über dem Loch.] Korrigieren
Als Bill das Brot für B.B. macht sieht man auf der Brottüte die Aufschrift "Bimbo". Dann kommt ein Schnitt auf die Braut und als man dann wieder Bill sieht ist die Packung auf der anderen Seite, so das man den Schriftzug nichtmehr lesen kann. [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt nicht. Den Schriftzug kann man immer lesen!] Korrigieren
Am Abend zuvor starb Bill, am nächsten Tag sitzen Beatrix und B.B. in einem Motel. Beatrix' Haare sind jedoch im Gegensatz zum Abend zuvor sehr viel länger. Wie kann das sein? Wachsen Haare in einer Nacht um circa 15 cm? [Anmerkung/Korrektur: Als Beatrix B.B., nach Bills Tod, auf dem Arm trägt, sind ihre Haare durch Ihre Kleidung verdeckt. Man kann an B.B.'s rechter Schulter eine lange Strähne sehen.] Korrigieren
In der Szene, in der Elle mit Bud telefoniert und über den Kauf des Schwertes verhandelt, wechselt die Länge der Zigarette in ihrem Mund von Schnitt zu Schnitt. [Anmerkung/Korrektur: Nein, die Länge der Zigarette bleibt gleich.] Korrigieren
Als sich die Braut und Bill vor der steinernen Treppe, die zu Pai Mei führt, unterhalten, sitzt Bill im Auto, das zur Treppe vorwärts geparkt ist. Als Bill abfahren will, tritt die Braut einen Schritt zurück und Bill fährt ohne zu wenden in die entgegengesetzte Richtung weg. [Anmerkung/Korrektur: Es vergeht relativ viel Zeit zwischen den beiden Einstellungen. In der Zeit hätte Bill durchaus wenden und dann "richtig" vorwärts fahren können. ] Korrigieren
Als Kiddo und Elle im Wohnwagen kämpfen, wird an das Gesicht von Elle herangezoomt. Ihr Auge ist eindeutig grün. Als Kiddo ihr dieses Auge ausreißt und es zu Boden fallen lässt, ist es plötzlich blau. [Anmerkung/Korrektur: Das Auge von Elle Driver ist je nach Lichteinfall grün bis grünblau, bei 1:17:03, als es Kiddo zertritt, ist es leicht grünlich.] Korrigieren
Als Beatrix an der Holzwand trainiert, ruiniert sie sich zunächst die rechte Hand. Dann im Schlaf schlägt sie mit der linken Hand ans Holz und heult auf. Später beim Reis essen ist es wieder die rechte Hand, die sie unterstützen muss. [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler, es ist nicht klar, dass es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Szenen gibt. Pei Mei wird ja wohl dafür sorgen, dass sie beide Hände gleichmäßig trainiert!] Korrigieren