dieSeher.de

King Ralph (1990) - Filmfehler

(King Ralph )


Regie:
Schauspieler:
John Goodman, John Hurt, Jack Warden, Peter O'Toole.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 30
Schnittfehler: In der Szene, als Ralph sich für seine erste Verabredung mit Miranda bereit macht, bindet er sich dazu eine Krawatte. Als Willingham ihm die Bücher bringt, sieht man, dass die Krawatte so gebunden ist, dass sie Ralph bis zur Hose reicht. Als Ralph gezeigt wird, wie er "Heute ist Disco-Night!" sagt, ist die Krawatte plötzlich viel kürzer gebunden.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
King Ralph will eine Rede vor dem Parlament halten und der Speaker kündigt ihn und sagt: "Verehrtes Unterhaus". Die Szene findet aber in dem Gebäude mit den roten Sitzen statt. In diesen Räumen tagt das Oberhaus - das Unterhaus tagt in den Räumen mit den grünen Polster. Auch als King Ralph seine Rede hält, spricht er fälschlicherweise das "geehrte Unterhaus" an.
Gesehen von: Silvia

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 29
Als Ralph bei dem Gespräch mit dem Premierminister einschläft, hat er seinen Kopf im Nacken liegen, so dass sein Gesicht Richtung Himmel zeigt. Als der Diener Duncan kurz danach zu Ralph geht, um über ihn einen Schirm zu spannen, zeigt Ralphs Gesicht nicht mehr Richtung Himmel.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 71
Miranda bekommt von Lord Graves eine gefälschte Einladung zu dem finnischen Ball zugestellt, auf deren Rückseite er von Duncan den Satz: "Bitte komm du fehlst mir, Ralph" hat schreiben lassen (Min. 57). In der Szene, als Willingham die Einladungen durchgeht, stößt er auf die Einladung von Miranda und liest sich den Satz durch. Der Satz "Bitte komm du fehlst mir, Ralph" ist auf dieser Karte völlig anders geschrieben, als auf der die Miranda bekommen hat (Min. 71). Deutlich zu erkennen bei dem "P" bei "Ralph", und dem Strich mit dem Ralph unterstrichen ist!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 7
In der Szene am Imbissstand, als Duncan Ralph die Umstände, wie er zum neuen König von England geworden ist, erklärt, bekommt er von Ralph "einen kleinen Scharfmacher", mit Zwiebeln, Peperoni und Tabasco. Doch in den nächsten Szenen ist dieser Scharfmacher auf einmal verschwunden. Dies ist besonders gut zu sehen, als Ralph an den Stand geht, um sich die kleine Flasche Tabasco zu holen!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 6
In der Szene am Imbissstand, als Duncan Ralph die Umstände, wie er zum neuen König von England geworden ist, erklärt, steht die kleine Flasche Tabasco schon auf dem Tisch noch bevor Ralph sie sich am Stand holen geht!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 23
Nachdem Ralph beim Crickettraining den Ball durch ein Fenster geschlagen hat, freut er sich und lässt den Cricketschläger fallen und dieser landet so, dass er in Richtung der Strafmarkierung zeigt. Doch als Ralph in der Luftaufnahme seinen Lauf beendet, zeigt der Schläger nicht mehr in Richtung der Markierung. Er liegt außerdem weiter von der Markierung weg, als Ralph in hatte fallen lassen.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 5
Als Ralph in dem Nachtclub in Las Vegas gefeuert und ihm erklärt wird, dass Mitzy der Affe ihn ersetzen würde, wird der Affe gezeigt und neben ihm liegt ein kleiner bunter Football. Nachdem Ralph Mitzy ein "kleines verwanztes Miststück" genannt hat, wird der Affe gezeigt, wie er Ralph anfaucht; der kleine Football befindet sich jetzt allerdings in dem Korb neben ihm, und vor dem Affen liegt jetzt eine Tasse, die in der Einstellung vorher noch nicht dort lag. [Anmerkung: Außerdem liegt plötzlich vor dem roten Koffer eine Haarbürste, die vorher noch nicht dort lag!]
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 6
In der Szene am Imbissstand, als Duncan und Ralph über die Umstände, wie er zum neuen König von England geworden ist, sprechen, ändert das Glas mit Cola, das in Ralphs Richtung zeigt, je nach Kamerawechsel seine Position; in der Einstellung hinter Duncan steht es schief, in der Einstellung links neben Ralph steht es kerzengerade.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
In der Szene am Imbissstand, als Duncan Ralph die Umstände, wie er zum neuen König von England geworden ist, erklärt, sieht man im Hintergrund (als Duncan sich für den Scharfmacher bedankt) Inspektor McGuire stehen, der die Hände hinter dem Rücken verschränkt hat. Dann folgt ein Schnitt auf Ralph und zurück auf Duncan. In dieser Einstellung sieht man McGuire im Hintergrund, der plötzlich einen Becher in der Hand hält, den er in der Szene zuvor noch nicht hatte! [Anmerkung/Korrektur: Die linke Hand ist in der ersten Einstellung nicht zu sehen, in der könnte sich der Becher befinden, den er nach dem Zwischenschnitt in der Hand hält. Kein Fehler!] Korrigieren
In der Szene, als Ralph mit der Limousine zum Buckingham Palace gefahren wird, befinden sich hinter der Limousine ein Polizeiauto und zwei Polizeimotorräder. Als der Konvoi am Buckingham Palace vorbei fährt, befindet sich hinter Limousine nur noch ein Motorrad! [Korrektur: Muss kein Fehler sein. Die Polizeimotorräder bleiben oftmals zurück, weil sie Kreuzungen etc. abriegeln müssen. Genau das kann hier der Fall sein.] Korrigieren