dieSeher.de

kleine Lord, Der (1980) - Filmfehler

(Little Lord Fauntleroy)


Regie:
Jack Gold.
Schauspieler:
Alec Guinnes, Ricky Schroder, Connie Booth.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Mr. Hobbs, Dick und Ben kommen "am Tag vor Weihnachten" am Schloss an. Die Laubbäume in der Landschaft, durch die sie fahren, sind allerdings grün!
Gesehen von: HaB

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 61
In der Szene, bei der der Earl und Ceddyie auf Pferden in Earls Lane gemeinsam durch die Straße reiten, lehnt ein Mann stehend mit brauner Hose, auffälliger dunkler Jacke mit Aufsätzen an den Ärmeln, Hut in der Hand, grauem Halstuch, an einem Trog. Sie reiten an ihm vorbei und passieren andere Einwohner, dann sitzt derselbe Mann (Schauspieler) mit einem Stock auf einem Eimer und steht auf, wie die beiden an ihm vorbeireiten.
Gesehen von: Mark

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 86
Als Hobbs und Dick auf der Straße den Brief vom kleinen Lord lesen und auf den vermeintlichen Betrug zu sprechen kommen, zieht Hobbs die Zeitung Tribune aus der Jackentasche, um Dick einen Artikel zu zeigen, in dem über den angeblich wahren Nachfolger des Earls berichtet wird. Ganz oben in der Zeitung sieht man das Datum 24.01.1872. Nachdem Dick und Hobbs zum kleinen Lord gefahren sind um ihm zu helfen und der Betrug letztendlich aufgeklärt wird, feiert man Weihnachten. Wie kann dann vorher ein Artikel mit dem besagten Datum 24. Januar 1872 erscheinen?
Gesehen von: Mark

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Beim Fest beginnt das ältliche Paar (Dame im grünen Kleid) den amerikanischen Tanz, sitzt aber nach dem nächsten Schnitt am Rand der Tanzfläche.
Gesehen von: Tango

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 33
In der Szene, wo Ceddyie gezeigt wird, dass er ein eigenes Spielzimmer hat, sieht man an der Tür einen Lichtschalter beim Eintreten und Hinausgehen. Im ganzen Film gibt es kein elektrisches Licht!
Gesehen von: Solidari

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 97
Beim Weihnachtsessen, am Ende des Filmes, beginnt der kleine Lord zu essen, bevor er seine Ansprache hält. Nach der Ansprache sind die Tische leer und das Essen wird serviert. [Anmerkung: Das Weihnachtsessen auf dem Tisch vor Lord Fauntleroy, seiner Mutter und dem Earl verschwindet von einem Schnitt zum nächsten, als der kleine Lord fragt: "Habe ich das richtig gesagt?". Im Anschluss wird das Dessert gebracht.]
Gesehen von: dieseher

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 43
In der Szene, in der Lord Fauntleroy mit Wilkins einen ersten Ausritt macht und Wilkins sagt: "Genug für heute, Eure Lordschaft" und die Antwort erfolgt, fährt im Hintergrund zwischen den beiden ein PKW von links nach rechts; besonders gut zu erkennen beim HD Bild.
Gesehen von: Axel

Beim ersten Besuch im Schloss auf dem Weg zum Essen schnüffelt der Hund an der Säule links im Bild und diese wackelt daraufhin. [Anmerkung: Eine Säule soll das nicht sein, dennoch schaut das sehr massiv aus, während der Hund es ohne Probleme zum Wackeln bringt.] [Anmerkung/Korrektur: Das ist ein Paravent, ein Raumteiler.] Korrigieren