dieSeher.de

Klient, Der (1994) - Filmfehler

(Client, The)


Regie:
Joel Schumacher.
Schauspieler:
Susan Sarandon, Tommy Lee Jones, Mary-Louise Parker, Anthony LaPaglia, J.T. Walsh.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 10
In der Eröffnungssequenz torkelt der Anwalt herum und erschießt sich mit einem Ruger SP-101 Revolver. Die Polizei beschreibt die Waffe aber als Smith & Wesson. In den USA kennt die Polizei den Unterschied. Und wenn gar nichts hilft, ist das Herstellerzeichen in den Rahmen der Waffe eingraviert.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 49
Mark wird im Fahrstuhl unter Druck gesetzt. In der nächsten Szene spricht er mit seiner Anwältin und ist im Gesicht und am Hals sehr verschwitzt. Auf dem Weg zur Tür (nach einer Einstellung auf die Anwältin) ist die Kamera wieder auf Mark gerichtet. Plötzlich ist der Schweiß von seinem Gesicht fast verschwunden!
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 104
Zum Ende des Films sitzen Reggie Love und Reverend Roy im Diner. Die Kamera wechselt zwischen den beiden hin und her. Roy trägt ein Baseball-Cap, und zwar verkehrt herum. Aber in jeder Szene sitzt es auf dem Kopf anders: mal tief auf der Stirn, dann weiter oben usw.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 1
In der allerersten Szene ragt die Zigarette bei jeder Einstellung verschieden weit aus der Schachtel heraus.
Gesehen von: (unbekannt)

Als zum Ende des Films die Gangster ins Bootshaus kommen, um die Leiche verschwinden zu lassen, erschießt Barry the Blade einen Waschbären mit seiner Waffe, welche einen Schalldämpfer hat. Aber als später Reggie mit Barrys Waffe auf das Alarmsystem des Nachbarn schießt, klingt die Waffe nicht mehr, als ob sie einen Schalldämpfer hätte. [Anmerkung/Korrektur: Als Barry Reggie zu Boden wirft, sieht man in einer kurzen Einstellung, wie er die Waffe verliert. Als sie auf dem Boden aufprallt, löst sich der Schalldämpfer (deutlich zu sehen, wenn man die Stelle in Zeitlupe anschaut).] Korrigieren