dieSeher.de

Klient, Der (1994) - Filmfehler

(Client, The)


Regie:
Joel Schumacher.
Schauspieler:
Susan Sarandon, Tommy Lee Jones, Mary-Louise Parker, Anthony LaPaglia, J.T. Walsh.

Bewertungspunkte: 62  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der allerersten Szene ragt die Zigarette bei jeder Einstellung verschieden weit aus der Schachtel heraus.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Eröffnungssequenz torkelt der Anwalt herum und erschießt sich mit einem Ruger SP-101 Revolver. Die Polizei beschreibt die Waffe aber als Smith & Wesson. In den USA kennt die Polizei den Unterschied. Und wenn gar nichts hilft, ist das Herstellerzeichen ja auch in den Rahmen der Waffe eingraviert.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 40  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Zum Ende des Films sitzen Reggie Love und Reverend Roy beim Abendessen. Die Kamera wechselt zwischen den beiden hin und her. Roy trägt ein Baseball-Cap, und zwar verkehrt herum. Aber in jeder Szene sitzt es auf dem Kopf anders. Mal tief auf der Stirn, dann weiter oben usw. Man merkt es vor allem an der Menge der Haare, die zu sehen sind.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als zum Ende des Films die Gangster ins Bootshaus kommen, um die Leiche verschwinden zu lassen, erschießt Barry the Blade einen Waschbären mit seiner Waffe, welche einen Schalldämpfer hat. Aber als später Reggie mit Barrys Waffe auf das Alarmsystem des Nachbarn schießt, klingt die Waffe nicht mehr, als ob sie einen Schalldämpfer hätte. [Anmerkung/Korrektur: Als Barry Reggie zu Boden wirft, sieht man in einer kurzen Einstellung, wie er die Waffe verliert. Als sie auf dem Boden aufprallt, löst sich der Schalldämpfer (deutlich zu sehen, wenn man die Stelle in Zeitlupe anschaut).] Korrigieren
Am Anfang des Films, als Romey Clifford mit Mark spricht, sagt er sowas wie: "Ich bin hier aufgewachsen, hab' in diesen Wäldern gespielt und nun werde ich hier sterben." Wenn "hier" Tennessee sein soll, warum spricht Romey dann mit einem Cajun-Akzent? [Korrektur: Das kann gut sein, viele Migranten sprechen auch in zweiter Generation noch mit Akzent.] Korrigieren