dieSeher.de

König der Könige (1961) - Filmfehler

(King of Kings)


Regie:
Nicholas Ray.
Schauspieler:
Hurd Hatfield, Siobhan McKenna, Jeffrey Hunter, Ron Randell.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 6
In der ersten Szene nach dem Vorspann, als die römische Armee auf das brennende Jerusalen zumarschiert, sieht man am linken Bildrand eine abgebroche Säule hinter den marschierenden Soldaten. Als ein Soldat eine Standarte daran vorbei trägt, verdeckt die Säule einen Teil der Standarte, welche nach der Passage wieder vollständig erschein. Hier ragt ein Matte-Painting (die Säule) in die Life-Action hinein.
Gesehen von: Bremerbub

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Barrabas seine Begnadigung mitgeteilt wird, hat er keinen bzw. sehr spärlichen Bartwuchs. In den Szenen davor und danach trägt er einen kräftigen Vollbart.
Gesehen von: Angel Lucifer 73

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 61
Als Maria Magdalena zu Maria ins Haus kommt, hängt hinter Maria über dem Webstuhl ein großer roter Schal. In der Schlußeinblendung, als sie Magdalena zu Tisch bittet, ist er plötzlich verschwunden.
Gesehen von: TT

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 97
Als Barabas in der Höhle seinen Plan zum Aufruhr erläutert, geht er mit einem gebogenen Stahlrohr vom Tisch zur Wand. Am Tisch und auf seinem Weg zur Wand ist das Rohr stark gekrümmt, als er dort ankommt ist es plötzlich stark aufgebogen.
Gesehen von: TT

Korrigieren