dieSeher.de

Küss mich, Genosse! (2007) - Filmfehler

(Küss mich, Genosse!)


Regie:
Franziska Meyer Price.
Schauspieler:
Mira Bartuschek, René Steinke, Josefine Preuß, Jürgen Sparwasser.

Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: 30
In der Szene mit der Disko sieht man im Hintergrund ein Plakat der Gruppe "Karussell" an der Wand hängen. Die Gruppe wurde aber erst 1976 gegründet.
Gesehen von: Ferli11

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der der Sonderzug zum WM-Spiel nach Hamburg abfährt, sieht man eine Lok der Baureihe 119. Diese Baureihe, die in Rumänien gebaut wurde, fuhr erstmals 1976.
Gesehen von: Plasticbrain

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im Film wird behauptet, Erich Honecker wäre Generalsekretär der SED. Honecker wurde aber erst 1976 auf dem 9. Parteitag der SED zum Generalsekretär des ZK der SED gewählt. Vorher (seit 1971) war er "nur" 1. Sekretär gewesen.
Gesehen von: Ferli11

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 17
Als Jenny den 'Barkas' des DJs durchsucht, nimmt sie einen Stapel LPs in die Hand. In dem Stapel findet sie die LP "Komm, wir malen eine Sonne". Diese LP ist aber erst 1975 erschienen, obwohl die Handlung im Jahr 1974 spielt.
Gesehen von: Ferli11

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene in der Disco spielte der DJ "Albatros" von Karat. Dieser Titel erschien aber erst 1979 auf der 2. Karat-LP "Über sieben Brücken". Die Handlung spielte aber 1974! Außerdem wurde Karat erst 1975 gegründet.
Gesehen von: A. Ferl

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren