dieSeher.de

Kurzer Prozess – Righteous Kill (2008) - Filmfehler

(Righteous Kill)


Regie:
Jon Avnet.
Schauspieler:
Robert De Niro, Al Pacino, Brian Dennehy, Carla Gugino, John Leguizamo, Donnie Wahlberg.

Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 76
Rooster erschießt Spider während dessen Telefonats von rechts hinten (ca. aus der Richtung "4 Uhr"), Spider wird dabei jedoch von der Kugel nicht nach links vorne (in Richtung ca. "10 Uhr") geschleudert, sondern genau in seine Blickrichtung (12 Uhr) und fällt dabei theatralisch aus dem Fenster. Neben der fallschen Bewegungsrichtung ist dabei auch die Kopfhaltung falsch. Der Kopf bleibt bezüglich des Körpers senkrecht - statt dass es ihn nach vorne schleudert. Es sieht aus wie ein absichtlicher Kopfsprung mit angelegten Händen ("Seemannskopfsprung"). Spider hatte sogar noch Zeit, die beim Telefonat mit dem Hörer ans linke Ohr gehaltene Hand noch vor dem "Sprung" nach unten zu nehmen.
Gesehen von: charisma

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren