dieSeher.de

L.A. Confidential (1997) - Filmfehler

(L.A. Confidential)


Regie:
Curtis Hanson.
Schauspieler:
Kevin Spacey, Russell Crowe, Guy Pearce, James Cromwell, Kim Basinger, Danny DeVito.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 70
Als Jack sich alleine in der Bar befindet und sich seine 50$ Note anschaut (das Bild geht in die Totale), sieht man, dass es eine Note aus den 80ern oder 90ern ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die Autonummernschilder sind nicht richtig. In den 1950ern, wurden in den USA Schilder mit 5 Ziffern benutzt, im Film sind es Schilder, wie man sie heute hat, mit 6 oder 7 Ziffern.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 114
Als White den Staatsanwalt aus dem Fenster hängt, sieht man in einer Einstellung, welche die Beiden von der Seite zeigt, ein Drahtseil zur Sicherung der Schauspieler. Das Seil befindet sich hinter White.
Gesehen von: Walter

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der im Jahre 1952 angesiedelte Film spielt zur Zeit der Premiere des klassischen Science-Fiction-Films 'Der Jüngste Tag' (When Worlds Collide). Dieser Film wurde jedoch im Jahr 1951 uraufgeführt.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 29
In der Szene, in der Lt. Exeley die Uhr stellt, ist es genau fünf nach zwei als man die Uhr zum ersten Mal sieht. Als Exeley seine Brille aufsetzt, um die Zeit zu lesen, ist es eindeutig erst drei nach zwei!
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 104
Während Ed und Bud kämpfen, geht eine Lampe auf dem Schreibtisch aus. Später ist sie dann wieder an.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 127
Als Lynn am Schluß des Film die Tür ihres Autos öffnet, sieht man für einen Moment die Spiegelung der Kamera-Crew.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Als Bud White durch das Autofenster mit Miss Lefferts und Mr Patchett spricht, ist das Autofenster von innen halb heruntergelassen, von außen fast ganz offen.
Gesehen von: Verena

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 124
Als Exley nach dem letzten Kampf verhört wird, sieht man ihn einmal ohne Scheibe zwischen Kamera und seinem Gesicht. Hierbei ändert sich die Seite seines Scheitels.
Gesehen von: Nosferatu

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 74
Vincennes findet in einem Appartement die Leiche von Matt Reynolds. In der Nahaufnahme von dem Gesicht der Leiche sieht man, am unteren Bildrand, deutlich den Puls des Schauspielers.
Gesehen von: Walter

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 33
Als die Leiche von Miss Lefferts untersucht wird, blinzelt die "Tote" ein wenig und hat (untypisch für eine Leiche) Gänsehaut!
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Die Beziehung zwischen Lana Turner und dem Gangster Johnny Stompanato gab es wirklich! Als sich Lana Turner im Jahr 1958 von Stompanato trennen wollte, drohte dieser, ihr das Gesicht zu zerschneiden. Die damals 14-jährige Tochter von Lana Turner holte daraufhin ein großes Messer und erstach ihn beim Verlassen des Schlafzimmers. Als Lana Turner in dem folgenden Prozess, in dem es darum ging, ob sie an der Tat beteiligt war, freigesprochen wurde, hat Mickey Cohen aus Rache Liebesbriefe von Lana Turner an Johnny Stompanato publik gemacht.
Gesehen von: aceto
Korrigieren
In der Szene, als Lynn sich den Film von Veronica Lake in ihrem Haus anschaut, hören wir den Dialog, aber der Projektor, den sie benutzt, kann keinen Ton wiedergeben. [Korrektur: Oft hatten Filme zu dieser Zeit ein seperates Tonband, welches den Ton zeitgleich mit dem Film abspielt, das geht zurück bis zur Stummfilmzeit.] Korrigieren
Als Officer White mit Lt. Ed Exley kämpft, verpasst Exley Bud White eine mit seiner Waffe, so dass an Whites Stirn ein großer, blutiger Kratzer ist. Dann vertragen sie sich wieder, fahren gemeinsam los... und schwupps ist der Riesenkratzer plötzlich weg. [Anmerkung/Korrektur: Nein, er ist weiterhin da.] Korrigieren
Am Ende des Films schießt Dudley Smith Bud White mit seinem Revolver durch die rechte Wangenseite. Als White dann wenig später im Auto sitzt, ist die Wunde auf der linken Seite der Wange. [Anmerkung/Korrektur: Bud White hat auch auf der rechten Wange eine Wunde. Wenn die Kugel auf der linken Seite wieder ausgetreten ist, dann ist die Austrittswunde bedeutend größer. Darum ist sie verbunden.] Korrigieren