dieSeher.de

Lang lebe Ned Devine! (1998) - Filmfehler

(Waking Ned)


Regie:
Kirk Jones (III).
Schauspieler:
Ian Bannen, David Kelly (I), Fionnula Flanagan.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 9
Im Pub, als Pig Finn hinzukommt, sind die Guinness-Biergläser aus der Kamerasicht von links nicht voll, aus der rechten aber schon - der Füllstand ändert sich.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 69
Das Kennzeichen des Postautos in der Beerdigungsszene: Das grüne Postauto ist zwar typisch irisch, das Kennzeichen ist jedoch ein Kennzeichen aus Nordirland.
Gesehen von: taxidirk

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Beim ersten "Auftritt" des fahrenden Motorrads (Marke MZ) hört man den satten Klang eines Einzylinders. Viertakter, nicht das "Rändtängtäng" des MZ-Zweitakters.
Gesehen von: Jolly

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Am Ende des Films im Pub bekommt Ned den Scheck. Jackie pinnt ihn mit einem Dartpfeil an die Dartscheibe. Der Dartpfeil steckt mittig im Scheck. In der nächsten Szene steckt der Pfeil an einer anderen Stelle.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Als der Lotterieangestellte Jamie und Michael das erste Mal am Strand begegnet, stoppt er sein Fahrzeug, um die beiden nach Ned Divine zu fragen. Er steigt aus, schließt die Tür und geht ein paar Schritte vorwärts. Es folgt ein Schnitt zu Jamie und Michael, gleich darauf zurück zu dem Lotteriemenschen. Dieser steht jetzt auf wundersame Weise wieder in der geöffneten Tür seines Wagens. In der kurzen Zeit unmöglich - Schnittfehler! [Anmerkung/Korrektur: Muss kein Fehler sein! Man hört im Gegenschnitt auf Jackie, dass die Tür des Wagens wieder geöffnet wird. Möglicherweise ist er zurück, weil er nach der Karte schauen will.] Korrigieren
Michael O`Sullivan hat ein MZ-Motorrad. Ab und zu sieht man, wie er es mit dem Fuß kickstartet. In einigen Aufnahmen ist der Kickstarter links, in anderen rechts am Motor. [Anmerkung/Korrektur: In der 40. Minute sieht man, wie er die Maschine links startet. Das ist aber auch die einzige Aufnahme.] Korrigieren
Die Augen des toten Ned bewegen sich in der Szene, als er mit dem Lottoschein in der Hand im Stuhl gefunden wird. [Korrektur: Da bewegt sich überhaupt nichts!] Korrigieren
Als der Lotto-Mensch aus Dublin kommt, ist Michael O’Sullivan mit dem Motorrad am Strand und fährt nur mit Helm und Schutzbrille bekleidet los. Als er zu Hause ankommt, hat er Schuhe und Socken an. [Anmerkung/Korrektur: Als er das Motorrad anwirft, sieht man deutlich, wie er mit seinem Fuß (inklusive Socke und Schuh) den Kickstarter tritt.] Korrigieren