dieSeher.de

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (2004) - Filmfehler

(Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events)


Regie:
Brad Silberling.
Schauspieler:
Jim Carrey, Jude Law, Liam Aiken, Emily Browning, Timothy Spall.

Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: 52
Als Josephine von innen das große Fenster öffnet, geschieht dies durch einen Seilzug, der schwere Blendenlammellen wie bei einem Fotoapparat in einer kreisförmigen Bewegung auseinander zieht. Dann gibt es einen Schnitt, in dem das Haus von außen zu sehen ist. Dabei ist der Boden des Hauses zu dünn, denn man müsste unten noch den vom Fenster beschriebenen Kreisbogen nachvollziehen können - oder die Lamellen müssten in einer Konstruktion dort hängend zu sehen sein.
Gesehen von: Zweiblum

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Das Haus der Tante Johanna scheint seinen Standort zu wechseln: Als die Kinder ankommen, sieht man das Auto und die Straße, ebenso in der Szene mit den Maklern. Später steht es aber an einem Felsen und ist nur über einen schmalen Pfad zugänglich! [Anmerkung/Korrektur: Nein, das Haus steht die ganze Zeit an einem Felsen. Die Straße ist auch immer zu sehen!] Korrigieren