dieSeher.de

Like Mike (2002) - Filmfehler

(Like Mike)


Regie:
John Schultz (I).
Schauspieler:
Lil' Bow Wow, Morris Chestnut, Jonathan Lipnicki.

Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Calvin zum ersten Mal in die Mannschaftskabine kommt, sieht man, dass seine Zöpfe zusammengebunden sind (Kamera von hinten). Dann kommt der Schnitt und in der nächsten Einstellung sieht man seine "Zöpfe" ungebunden. Die Kamera schwenkt auf die anderen Spieler und ein wenig später sieht man Calvin wieder mit gebundenen Zöpfen.
Gesehen von: Jojo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, als Tracy Reynolds Calvin sagt, dass er ihn adoptieren wird, hat Calvin Tränen (oder Schweiß?) auf seinem Gesicht, der mal zu sehen und mal verschwunden ist. Wie auch immer: Weder während noch nach dieser Adoptions-Szene hat Calvin geweint. Die Tränen stammen vermutlich aus einer früheren Szene, die im Endfilm rausgeschnitten wurde.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang des Films trägt Calvin eine Zahnspange. Später im Film ist sie verschwunden, nur um danach wieder aufzutauchen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Ox MJs Schuhe auf das Seil wirft, ist kein Ast unter dem Seil an der Stelle. Als Calvin aber auf den Baum klettert, ist deutlich ein Ast unter seinen Schuhen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 18  |  Filmminute: 20
Als Calvin auserwählt wird, gegen Tracie anzutreten, hat er 60 Sek. Zeit, drei Körbe zu werfen, doch schon kurz vor dem zweiten Wurf sieht man über dem Basketballkorb auf der Zeittafel, dass er nur noch drei Sekunden hat, und später kurz vorm dritten bleibt es einfach bei 1 stehen, obwohl Tracie sagt, er hätte noch 9 Sek!
Gesehen von: unbekannt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Interessant, wenn man den Titel etwas genauer betrachtet: "Like Mike"... kann einfach in "Like Nike" umgewandelt werden! Subversive Werbung!? ;) [Zusatz: "Like Mike" ist ein "Slang" unter der schwarzen Bevölkerung Amerikas und bedeutet schlichtweg "cool". To be like Mike... Jemand schrieb: Das ist falsch: "Like Mike" stammt aus einer Fernseh-Werbung mit Michael Jordan von '92 und hatte nicht mit dem Sportartikel-Hersteller zu tun. "Like Mike" ist die verkürzte Form von "Be like Mike", dies bedeutet "Sei wie Mike" und mit Mike ist niemand anders als His Royal Airness Michael Jordan gemeint! --- Ok, was stimmt nun?]
Gesehen von: Deque
Korrigieren