dieSeher.de

Lümmel von der ersten Bank: ZumTeufel mit der Penne, Die (1968) - Filmfehler

(Zum Teufel mit der Penne)


Regie:
Werner Jacobs.
Schauspieler:
Hansi Kraus, Hannelore Elsner, Theo Lingen, Peter Alexander.

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 24
In der Szene, als die Schüler sich im Unterricht bei Dr. Pollhagen auszuziehen beginnen, zieht die Schülerin Lydia Meyer sich ihr Kleid von den Schultern. Als Dr. Pollhagen zu Pepe geht und ihn fragt, was das ganze soll, zieht sich Lydia Meyer das Kleid ein zweites Mal von den Schultern!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 9
Als Dr. Roland das Fernsehinterview mit den rauchenden Kindern machen will, holt er sich einen Jungen in einem blauen Pullover vor die Kamera. Als Roland sagt, dass jemand dem Jungen Feuer geben soll, sieht man, dass die Zigarette des Jungen nicht angezündet ist. In der nächsten Totalaufnahme auf die beiden (als das Interview beginnt) holt der Junge die Zigarette ins Bild; jetzt ist sie plötzlich angezündet, ohne dass jemand ihm Feuer gegeben hat.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 16  |  Filmminute: 31
Nachdem Marion (Hannelore Elsner) mit ihrem Auto zurückgesetzt hat, erwischt sie ausversehen Peter Alexander, der dadurch zu Boden fällt. Dabei kann man sehen dass seine Hose jetzt am linken Bein einen Riss hat. Doch als er sagt dass es auch hätte ins Auge gehen können, wird sein Hosenbein gezeigt, und hier ist der Riss viel länger als in der Szene, in der er zu Boden fiel!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren