dieSeher.de

London Has Fallen (2016) - Filmfehler

(London Has Fallen)


Regie:
Babak Najafi.
Schauspieler:
Gerard Butler, Morgan Freeman.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
Mike hält nach dem Hubschrauberabsturz die Hand von Lynn. Zeigt die Kamera auf sie, ist sein Handrücken dreckiger, als wenn die Einstellung auf ihn gerichtet ist.
Gesehen von: Encilai

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 18
Das amerikanische Flugzeug steht auf dem Flugfeld in London. Im Text steht "Standsted", der Flughafen heißt aber "Stansted" [Anmerkung/Korrektur: dürfte in der ext.Version korrigiert worden sein, ist bei 17:50 richtig geschrieben]
Gesehen von: Mitch

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 77
Im Versteck der Terroristen erledigt Mike Banning zwei Angreifer und rutscht anschließend am Boden entlang, um Gegner Nr. 3 auszuschalten. Der Terrorist hat zunächst ein Sturmgewehr in der Hand. Als er von Banning erschossen wird, ist daraus eine MP-5 Maschinenpistole geworden. [Anmerkung: bei 1:16:49]
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 86
Der CO 22SAS stellt sich als Will Davis, Captain 22SAS vor. Am Ende nach der Sprengung des Gebäudes, wo der Präsident gefangen gehalten wurde, in Filmminute 86, wird er von Mike Benning als Lieutenant angesprochen!
Gesehen von:

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Gegen Ende des Films wird Benning von einem SAS-Team unterstützt. Deren Offizier stellt sich als Captain vor, wird aber später wiederholt als Leutnant bezeichnet.
Gesehen von:

Korrigieren
Info: Die Filmemacher nehmen es mit den nicht-amerikanischen Dienstgraden und Ämtern nicht sehr genau. Der Chef von Scotland Yard wird fälschlich als Chief Inspector bezeichnet. Der Captain der Spezialeinheit wird von Banning als Lieutenant angeredet. Und die deutsche Bundeskanzlerin sowie der japanische Premierminister werden der ermordeten Gruppe von Staatsangehörigen zugerechnet, sie sind aber Regierungschefs, die jeweiligen Staatsoberhäupter sind der Bundespräsident bzw. der japanische Kaiser.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren