dieSeher.de

Lottergeist Beetlejuice (1988) - Filmfehler

(Beetlejuice)


Regie:
Tim Burton.
Schauspieler:
Alec Baldwin, Geena Davis, Michael Keaton.

Bewertungspunkte: 61  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Während des größten Teils des Films haust Betelgeuse in Adams Modell der Stadt. Der "Rasen" des Modells ist eindeutig mit einem Streu erzeugt worden, das Eisenbahnmodell-Besitzer kennen dürften. In den Aufnahmen, die im Modell spielen, besteht der Rasen jedoch aus einer Art gummiartigen Matten.
Gesehen von: Janichsan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 43  |  Filmminute: 40
Lydia fotografiert die Maitlands, als diese mit Bettlaken bekleidet aus dem Zimmer von Lydias Stiefmutter kommen. Die Maitlands gehen dabei aus einem beleuchteten Zimmer, dessen Tür weit offen steht. Auf der Fotografie ist das Zimmer jedoch vollständig dunkel und die Tür ist derart weit zugezogen, dass man sie auf dem Bild ziemlich gut erkennen kann.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 45
Als Adam und Barbara Betelgeuse im Modell ausgraben, taucht irgendwann ein Stück Pappe mit dem Wort "Fragile" auf. Wenn man bedenkt, dass Adam und Barbara zu diesem Zeitpunkt extrem verkleinert sind, so ist der Aufdruck in Relation zum Karton, von dem das Stück Pappe stammt und der im Vergleich zu Adam und Barbara im verkleinerten Zustand riesig groß sein müsste, unleserlich klein.
Gesehen von: Janichsan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 37
In einer Szene lockt Beetlejuice eine Stubenfliege zu seinem "Grab". Dazu benutzt er einen Schokoriegel. Der Maßstab des Riegels ist völlig verdreht. Er ist zwar bedeutend größer als jeder normale Riegel, aber andererseits auch kleiner als die Stubenfliege. [Anmerkung: Der Riegel ist zwar im Maßstab zur Fliege viel zu klein, aber die Behauptung, dass der Riegel größer als jeder normale Riegel ist, stimmt nicht.]
Gesehen von: Janichsan

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Während des "Hey, Mister Tallyman"-Spuks verschwindet Lydia spurlos vom Tisch. Zu Beginn des Abendessens und auch noch, wenn ihre Mutter zu "singen" beginnt, sitzt sie links von ihrem Vater. Wenn die Gäste dann um den Tisch tanzen ist sowohl Lydia als auch ihr Stuhl verschwunden. [Anmerkung/Korrektur: Kurz bevor der Dicke (ich weiß grad seinen Namen nicht) sich den Eis Pott greift, steht Lydia auf, greift zum Stuhl und man sieht kurz wie sie ihn zurückzieht.] Korrigieren
Der plattgewalzte Beamte im Amt für Verstorbene ist nach eigener Aussage von einer Dampfwalze erwischt worden. Trotzdem hat er Reifenspuren auf dem Körper - die eine Dampfwalze nicht hinterlässt. [Anmerkung/Korrektur: Es gibt durchaus Dampfwalzen, die an einer Achse Reifen, und auf der anderen eine Walze haben! Ausserdem kann nach der Plättung auch ein Auto zusätzlich darübergefahren sein!] Korrigieren