dieSeher.de

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981) - Filmfehler

(Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe)


Regie:
Jean Girault.
Schauspieler:
Jean Carmet, Louis de Funès, Christine Dejoux.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 15
Claude hat zum ersten Mal Besuch von dem Außerirdischen und lädt ihn ein, mit ihm einen Wein zu trinken. In dem Moment, als sich beide an den Tisch setzen (Claude links, der Außerirdische rechts) ist hinter dem Außerirdischen der große Schatten eines Mitglieds vom Drehteam zu sehen, das sich auch noch deutlich bewegt, sich scheinbar hinsetzt. Er kann nicht zu einem der Schauspieler gehören, da diese sich völlig anders bewegen.
Gesehen von: chronoc

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 56
In der Szene, als Claude sein Gewehr holt, um auf den Buckligen zu schießen, nimmt er dazu Patronen aus einer alten Keksdose. Als Claude in der Totalaufnahme in die Dose reingreift, befindet sich auf dem Keks, der in Claudes Richtung zeigt, ein rosafarbener Aufkleber. Als Claude kurz danach gezeigt wird, wie er nochmal in die Dose greift, ist der Aufkleber auf der Dose verschwunden.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 60
In der Szene, als Francine in die Stadt geht, um sich neue Kleider zu kaufen, geht sie an den Ruinen vorbei in Richtung der Straße. Dabei kann man von ihr zwei Schatten auf einmal sehen; links auf den Tannen und unten rechts am Wegesrand.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 83
In der Szene, als der Bürgermeister Claude und den Buckligen aufsucht, und der Bucklige dem Bürgermeister was von dem Pernod eingießt, sieht man den Mikrophonschatten rechts oben auf der Wand!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
In der Anfangsszene, als der Bucklige mit drei Flaschen Wein aus seinem Keller kommt, kann man dabei von ihm zwei Schatten sehen; vor ihm auf dem Boden, und hinter ihm auf der Kellertür. (Team: das sieht man bei allen älteren Filmen, die Belichtung des Filmmaterials verlangte immens helles Licht von allen Seiten, sodass die Studioscheinwerfer krasse Schatten erzeugten.)
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren