dieSeher.de

Madagascar (2005) - Filmfehler

(Madagascar)


Regie:
Eric Darnell, Tom McGrath.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 5
Ziemlich am Anfang fotografiert ein Mann den Löwen. Zuerst spiegelt er sich in der Linse der Kamera, dann sieht man ihn durch den Sucher: er guckt beide Male leicht nach rechts - Jedoch müsste er bei der Linse nach links gucken, da er ja gespiegelt wird.
Gesehen von: Scarab3us

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In dem Film wird an einer Stelle auf "American Beauty" angespielt. Es ertönt die charakteristische Musik aus "American Beauty" von Thomas Newman und Alex (der Löwe) liegt in einem Meer voller Steaks und auf ihn herab fallen ganz viele einzelne Steaks.
Gesehen von: Oliver
Korrigieren
Als die Tiere sich am Strand häuslich einrichten, spricht Alex bei 45:16 zu einem Volleyball. [Zitat zum Film "Cast Away"]
Gesehen von: Bohne
Korrigieren
Filminfo: Die Szene, als die selbstgebastelte Freiheitsstatue am Strand abfackelte, ist an den Schluss von Planet of the Apes angelehnt, als man auch eine zerstörte Freiheitsstatue am Strand sieht. Er benutzt auch ziemlich dieselben Wörter.
Gesehen von: Knöse
Korrigieren
Filminfo: Als sie zu den Lemuren kommen, bezeichnet sie King Julien als New York Giants. Ein Football-Team aus New York.
Gesehen von: Knöse
Korrigieren
In der Szene wo Alex über den Strand torkelt, sagt er mehrfach in verschiedener Reihenfolge "Marty,Melman,Gloria". Am Ende de Szene sagt er einmal still und erschöpft "Shrek,Fiona,Zauberspiegel", eine Andeutung an "Shrek", ein weiterer Film von Dreamworks.
Gesehen von: JawBreaker
Korrigieren
Als Alex, Martie, Gloria und Melman in den Kisten auf dem Schiff eingesperrt sind, sind bei Allen in den Kisten Luftlöcher, durch die Licht dringt. Allerdings stehen auf Glorias Luftlöchern Alex' und Marties Kisten, also kann hierdurch auch kein Licht dringen. Außerdem steht Melmans Kiste falsch herum,wie man später sieht und trotzdem sind die Luftlöcher oben, also eigentlich unten angebracht. [Korrektur: Die Kisten von Alex und Marty stehen nicht vollkommen auf Glorias Kiste. Unten an allen vier Ecken der Kisten sind noch Holzstücke angebracht, so stehen die Kisten nicht total auf dem Boden, dazwischen ist ein Raum. Somit dringt auch zu Glorias Kiste Licht hinein. Und auch wenn Melmans Kiste falsch herumsteht, die Kisten haben an mehr als einer Seite (Luft)Löcher. Das sieht man später auch an Alex' Kiste.] Korrigieren
Als Melman auf der Insel total deprimiert ist und sich ein Grab schaufelt, steht an seinem Kopfende ein Schild, wo Giraffe und ein Pfeil nach unten abgebildet ist. Dieses soll von der Kiste stammen, in die er eingesperrt war. Allerdings wurde die 1. komplett zerstört als Alex darauf fliegt und 2. ist die Schrift so gar nicht vorhanden auf der Kiste, in der er war (das sieht man sehr gut, als er am Strand wild herumläuft und sich dabei dreht). [Anmerkung/Korrektur: Die Kiste wurde nicht komplett zerstört. Melman hat nur ein Teil von dem Holz genommen, das von der Kiste abgesplittert ist, nachdem Alex daraufgefallen ist. Und die Schrift war mehrmals vorhanden.] Korrigieren