dieSeher.de

Main hoon na (2004) - Filmfehler

(Main hoon na )


Regie:
Farah Khan.
Schauspieler:
Shah Rukh Khan, Sushmita Sen, Zayed Khan.

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 56
Raghvan hat sein Hauptquartier bezogen, das etwas unter Wasser steht. Stimmungstechnisch sehr gut, allerdings nicht gerade klug, da sich in dem Gebäude viel Technik, u.a. Computer und Bildschirme, befinden.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 9
Als Raghvan im Sendestudio General Bakshi das Foto seiner Tochter übergibt, ist zu erkennen, dass das Foto in der Mitte geknickt ist. Später als General Bakshi mit Major Ram bespricht, dass er undercover nach Darjeeling gehen soll, wird auf das gleiche Foto rangezoomt (Beginn des Songs "Chale Jaise Hawaien") - hier ist das Foto wieder unversehrt (Zeitindex: 00:22:28).
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 51
Auf dem Dach kommt Ram Lucky zu Hilfe. Als er nach dem Seil greift, sind noch einige Meter am unteren Ende übrig - Schnitt: Er hat das Seil ganz am Ende in der Hand - Schnitt: Wieder einige Meter übrig.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 120
In der Szene "Ich kann nicht tanzen" wird Ram aufgefordert, etwas vorzutanzen. Dabei verlassen nach und nach alle den Platz, auch Minni (in Rosa). Kurz darauf ist sie wieder da und verlässt nochmal die Szene, genauso wie 2 Jungs in Schwarz.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 72
Bei dem geplanten Attentat auf Banzi (Percy im Original), wird auf dessen Kopf gezielt (Laserpunkt ist zu sehen). Major Ram springt dazwischen und schubst Banzi weg. Dabei wir das Buch getroffen, das Ram in der Hand hält - allerdings hat Ram dieses oberhalb ihrer Köpfe gehalten. Richtung und Höhe stimmen also nicht!
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 131
In der Szene "Chandinis Rettung" zielt Major Ram mit einer Pistole auf die gegnerischen Fahrzeuge. In der Nahaufnahme sind Spuren vom Ehering zu sehen, den Shahrukh Khan normalerweise trägt. Seine Rolle ist allerdings ledig!
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 74
Major Ram verfolgt auf der Rikscha das Auto, er kommt aus dem Tunnel raus, kurz bevor darin das Fass explodiert. Es ist zu sehen, dass seine Hose ganz eng um den linken Knöckel schlackert. Kurz darauf zieht er von dort die versteckte Pistole hervor. Diese hätte sich vorher aber schon abzeichnen müssen!
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 17
Der junge Ram sizt auf der Schaukel und direkt links (von ihm aus gesehen) von ihm liegt eine schwarze Tasche. In den Wideshots ist die Tasche weiter weg von ihm.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 62
Im Song "Main Hoon Na" als sie Fussball spielen, bekommt Lucky den Fussball auf die linke Backe, von Sanju die Flasche auf das linke Knie geknallt. Von den Girls lässt er sich aber jeweils die entsprechend rechte Seite "verarzten". Das könnte man allerdings auch damit begründen, dass ja Lucky ein richtiger Schwerenöter ist und nur die Aufmerksamkeit der Girls sucht...
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 168
Gleich nachdem "Das letzte Duell" vorbei ist, wird Ram von Lucky am Helikopter gehalten. Aus der Perspektive von Ram halten sie sich die beiden an den Unterarmen gegenseitig fest, aus Luckys Perspektive allerdings nur an den Händen.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 126
Im Song "Gori Gori Gori Gori" achten gleich 2 Damen wenig auf ihre Schuhe: 1. Miss Chandini trägt Schuhe mit Absätzen (Zeitindex: 02:05:12), dann wieder eine Art flache FlipFlops (Zeitindex: 02:05:24) und dann ist sie sogar barfuß (Zeitindex: 02:06:08). 2. Mrs. Kakkad zieht ihre Schuhe auch aus- und an: An (Zeitindex: 02:05:36) - Aus (Zeitindex: 02:06:35) und wieder An (Zeitindex: 02:08:08).
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 106
Gleich im Anschluss an den Song "Tumse Milke Dil Ka Hai Jo Haal" trifft Sanju auf Chandni. Aus deren Gespräch, Gestik und auch dem Schnitt geht hervor, dass Ram hinter Sanju im Flur steht und mit seinem Spint zu tun hat. Bei den Aufnahmen auf Sanju und Chandni, und auch später im Gespräch zwischen Sanju und Lucky, müsste Ram eigentlich (noch) im Hintergrund noch zu sehen sein - ist er aber nicht!!!
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 3
Beim ersten Schwenk auf das ankommende Begleitkommando von General Bakshi sieht man, dass Kommander Shekhar Sharma seine Mütze in der rechten Hand hat. Beim nächsten Schnitt nimmt er seine Mütze erst ab, aus der nächsten Perspektive kann man nochmal eine Armbewegung erkennen, in dem er seine Mütze ein weiteres Mal abnimmt.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 54
Nach der Rettungsaktion spricht Ram mit Lucky über seinen Namen: Lucky - Laxman. Dabei ist das Stirnband von Lucky anders oder anders zusammengelegt, es sind weniger Punkte darauf zu sehen.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: 51
Als Lucky von Dach fällt und sich an der Regenrinne festhält, verbiegt sich diese durch sein Gewicht. Im Lauf der nächsten Schnitte ist die Regenrinne wieder heil bzw. verbogen.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: 166
"Das letzte Duell": Major Ram kämpft mit Raghvan auf dem Dach. Als er rückwärts von ihm weggeht, ist er in der Nahaufnahme noch vor einem Kamin, im Wideshot eindeutig schon am Kamin vorbei, bei der nächsten Nahaufnahme wieder noch davor.
Gesehen von: Nofretiri

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Bei dem Kampf am Ende auf dem Dachboden greift Major Ram links von dem Brett, auf dem er steht, nach einem Metallrohr und schwingt sich daran herum. In der nächsten Einstellung ist er allerdings am Metallrohr auf der anderen Seite.
Gesehen von: Kira

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Filminfo: Deutscher Titel des Films: Ich bin immer für dich da.
Gesehen von: Nofretiri
Korrigieren