dieSeher.de

Michael Clayton (2007) - Filmfehler

(Michael Clayton)


Regie:
Sydney Pollack, Tony Gilroy.
Schauspieler:
George Clooney, Tom Wilkinson (I), Tilda Swinton.

Bewertungspunkte: 38  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Schlussszene fährt Michael mit einem Taxi davon. Während der Einstellung im Taxi folgt ein anderes Taxi, aber vor dem Einsteigen in das selbige sah man einen champagnefarbenen VW Touareg dahinter.
Gesehen von: Marius

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 96
Das Fahrzeug von Michael Clayon fährt ohne Licht an der Kamera vorbei. Sekunden zuvor war das Licht noch angeschaltet, nach dem nächsten Schnitt ist es ebenso wieder angeschaltet.
Gesehen von: xaven

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: 56
Als Michael sich mit dem Verrückten unterhält klemmt unter dessen Arm ein Baguette-Korb. Er bietet Michael eins an und danach ist eine Lücke im Korb zu sehen (wo das herausgezogene Baguette war). Das ist bei 0:56:28 plötzlich wieder im Korb!
Gesehen von: Gossi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als der Film quasi wieder zurück in die Gegenwart kommt, sieht man Clayton in seinem Benz und man kann (während seiner 'Verfolgungsfahrt') die erleuchteten Rücklichter sehen. Nach einem Schnitt sind die Rücklichter nicht mehr erleuchtet, woraus man schlussfolgern kann, dass die Scheinwerfer nicht an sind (dies sieht man später auch noch). Wieder ein Schnitt und sowohl Rücklichter als auch Scheinwerfer sind an.
Gesehen von: Solid Snake

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren