dieSeher.de

Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington (1961) - Filmfehler

(Murder She Said)


Regie:
George Pollock.
Schauspieler:
Margaret Rutherford, Arthur Kennedy, Muriel Pavlow.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Mr. Stringer vor dem 7:15-Zug warnt, zeigt seine Uhr eben auch 7:15. Da es aber 6 Minuten bis Brackhampton sind, müsste seine Uhr 6 Minuten mehr anzeigen. [Anmerkung/Korrektur: Seine Uhr müsste nicht 6 Minuten mehr (7:21 Uhr), sondern weniger (7:09 Uhr) anzeigen.]
Gesehen von: Hanne

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 69
Miss Marble öffnet die zweite Schublade und sieht schwarze Handschuhe darin liegen. Sie geht zum nächsten Schrank und die Schublade ist geschlossen, obwohl diese zuvor geöffnet war. [Anmerkung/Korrektur: Miss Marple öffnet erst die linke Schublade der Kommode, schließt sie, öffnet dann die rechte Schublade mit den Handschuhen. Danach sieht man einen Schnitt auf sie, wo sich ihre Arme bewegen und suggerieren, dass sie die Schublade wieder schließt. Danach dreht sie sich weg und geht ins Zimmer. Nach einem Schnitt auf die Eingangshalle sieht man sie wieder im Zimmer vor der Kommode stehen, wo man sieht, dass sie die Schublade schließt und zum Bett geht, bevor jemand rein kommt und sie stört. Eigentlich also eher ein Kontinuitätsfehler, dass sie die Schublade zweimal schließt und zweimal von der Kommode weggeht.]
Gesehen von: mauminer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 12
Während Mister Stringer neben den Bahngleisen steht und Miss Marple etwas zuruft, kann man erkennen, dass der Himmel leicht bewölkt ist. Sobald Stringer in der Nahaufnahme zu sehen ist (und auch danach), ist die Wolkendecke aber merklich dichter.
Gesehen von: Tremor

Korrigieren
Mrs. Marple und Mr. Stringer laufen die Bahngleise ab. Dabei schaut er nach links und meint der Zug käme. Als er dann zu Mrs. Marble nach unten läuft, kommt der Zug aber von rechts. [Anmerkung/Korrektur: Dass der Zug kommt, findet er dadurch heraus, dass er ein Ohr auf eine Schiene presst. Dann schaut er nach links, weil er glaubt, Miss Marple befände sich dort.] Korrigieren
Als Mr. Stringer Miss Marple hochhebt, damit sie über die Mauer schauen kann, meint er, ein unfreundlicher Mann. Nur woher weiß das Mr. Stringer, er kann von seiner Position nicht über die Mauer schauen und den Mann erkennen. [Anmerkung/Korrektur: Doch, kann er. Er schaut mit Miss Marple über die Mauer (zwar nur ab der Nasenspitze, aber ab Laufzeit 12te Minute und 13 bzw. 14te Sekunde sieht man seinen Kopf neben dem von Miss Marple.] Korrigieren