dieSeher.de

Mission: Impossible – Rogue Nation (2015) - Filmfehler

(Mission: Impossible – Rogue Nation)


Regie:
Christopher McQuarrie.
Schauspieler:
Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 70
In der Szene, nachdem Benji die Datei mit den Gelddaten runtergeladen hat, gehen er und Ethan zum BMW und öffnet den Wagen, indem Ethan die Hand auf die Scheibe legt. Als er die Tür öffnet, sieht man ein Mitglied des Kamerateams darin spiegeln!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 4
Beim Start des A400M sieht man die Autobahn, während Ethan an der Tür hängt. Auf der Autobahn fahren die LKW im Linksverkehr, Weißrussland hat aber Rechtsverkehr. [Anmerkung: Die Szene wurde in England gedreht.]
Gesehen von: WKDieSeher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 115
Als Solomon Lane in dem Glascube gefangen wird, schießt er mehrmals auf das Sicherheitsglas. Nur sieht man keine Kugeln und sieht und hört auch keine Patronenhülsen im Cube auf den Boden fallen.
Gesehen von: mauminer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 26
In der Wiener U-Bahn lässt Ethan Hunt Benji einen Umschlag mit einer Kontaktbrille zukommen, um sich mit ihm in Verbindung zu setzen. Benji entnimmt dem Umschlag die Brille, und setzt sie sich auf. Kurz danach ist der Umschlag spurlos verschwunden!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 62
Logikfehler: Im "Wassertank" mit den Datensätzen für die Ganganalyse: Als Ethan den Steckplatz für den Datenchip öffnet, wird dies durch die Färbung des Lichts (von Blau auf Rot) angezeigt. Es ist anzunehmen, dass der Datensatz bei geöffnetem Steckplatz nicht gelesen werden kann. Nun tauscht Ethan den Datenchip aus und beim Einsätzen färbt sich das Licht wieder auf Blau. Dies macht keinen Sinn. Denn das Licht zeigt nur an, ob der Steckplatz geöffnet wurde oder ob er geschlossen ist, nicht ob ein Datenchip vorhanden ist. Sonst hätte sich das Licht ja auch erst beim Entfernen des Datenchips geändert. Darüber hinaus hätte Ethan (bzw. Ilsa) eigentlich den Steckplatz wieder schließen müssen um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Erst dann hätte sich das Licht färben dürfen und auch erst dann hätte Benji die Ganganalyse bestehen können.
Gesehen von: Trace84

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 43
Während der Flucht aus der Wiener Oper, als Ethan, Benji und Ilsa in dem Auto flüchten, schießen die Gangster auf das Auto, wobei die Heckscheibe beschädigt wird. Nachdem Ilsa aus dem Wagen gesprungen ist, zeigt die Kamera Benji von vorne und hier ist die Scheibe wieder unbeschädigt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 25
In der Szene, in welcher Benji den Umschlag in der Ubahn erhält, befindet er sich in der Station "Schottentor", im moderneren Bereich der Linie U2. Auch als er das Gespräch mit Ethan beginnt, befindet er sich in jener Station, allerdings im älteren Bereich der U4. In der nächsten Szene allerdings befindet er sich plötzlich in der Passage der Ubahn Station "Karlsplatz" (Rolltreppe) - diese ist 4 Stationen entfernt.
Gesehen von: VercettiJoe

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 74
Nachdem Ethan Hunt von Elsa Faust gerettet wurde, gibt es eine Verfolgungsjagd. Der von Hunt gesteuerte BMW hatte in vorherigen Szenen im extreme Niederquerschnittreifen. Nur während der Verfolgungsjagd die Treppenstufen hinunter sind Reifen mit einem höheren Höhen-Breitenverhältnis montiert.
Gesehen von:

Korrigieren
Kurz bevor Ethan in den Wassertank springt, wird auf seinem Armdisplay gezeigt, wie er mittels seiner Atemübungen den Sauerstoffgehalt (Oxygen) in seinem Körper erhöht. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Apnoetaucher versuchen nicht, ihren O2-Level zu erhöhen, sondern stattdessen ihren CO2-Gehalt (Kohlendioxid) im Körper signifikant zu senken. Denn der CO2-Level im Körper bewirkt die entstehende Atemnot unter Wasser sowie den Atemreflex.
Gesehen von: der_michi
Korrigieren
Es sieht so aus, als ob Ethan an der Stange gefesselt aufwacht. Er hätte also nicht schon stehen können, bevor er aufwacht. [Anmerkung/Korrektur: wann sieht man, dass er steht? Er hängt ja bewusstlos in seinen Armfesseln] Korrigieren
Der A400M hat DownBetweenEngines DBE Triebwerksanordnung, d.h. in Flugrichtung wird von links nach rechts wie folgt gezählt: ganz links 1, dann 2, dann Pilot, dann Co-Pilot (rechter Sitz), dann 3, dann Triebwerk 4. Im Film starten die Triebwerke am rechten Flügel in der gleichen Drehrichtung, das ist so oder so falsch. Da 1 und 3 im Uhrzeigersinn in Flugrichtung, 2 und 4 gegen den Uhrzeigersinn, um die Abwährtsbewegung der Propeller zwischen den beiden Triebwerken zu erzielen. Mehr Auftrieb und Stabilität sind das Ergebnis. Damit ist der A400M definitiv nicht real, sondern falsch simuliert. [Anmerkung/Korrektur: Die Triebwerke 3 und 4 starten in entgegengesetzter Richtung. Zu sehen im Film bei 02:18min. Zudem ist in darauffolgenden Einstellungen (Vogelperspektive auf den A400M und später Triebwerk 1 und 2) zu sehen, dass Triebwerk 1 und 3 im Uhrzeigersinn und 2 und 4 gegen den Uhrzeigersinn laufen. Damit ist die technische Umsetzung korrekt. Hinzukommend ist in mehreren Making Ofs dargestellt, dass die Aufnahmen mit einem echten A400M gemacht wurden, man hat hierbei bei den Dreharbeiten auf CGI verzichtet.] Korrigieren
Während der finalen Verhandlung zwischen Lane und Hunt, in der Lane Benji als Strohmann benutzt, ist in der einleitenden Totalen zu sehen, dass Benji den Ohrhörer im linken Ohr trägt. In der nächsten Szene in der Frontalansicht befindet sich der Höhrer im rechten Ohr. [Korrektur: Nein, das Gerät ist immer im rechten Ohr zu sehen!] Korrigieren
Als Solomon Lane die Taste drückt, um damit die Zündung der Bombe aufzuhalten, die Benji um den Körper geschnallt hat, atmet Benji erleichtert auf. Aber wie wusste er, dass der Countdown gestoppt wurde? Da die Uhrzeit auf der Bombe ist, kann Benji sie somit gar nicht ablesen. [Korrektur: Das Piepen des Timers stoppt!] Korrigieren