dieSeher.de

Mortal Kombat (1995) - Filmfehler

(Mortal Kombat)


Regie:
Paul W.S. Anderson.
Schauspieler:
Christopher Lambert, Robin Shou, Cary-Hiroyuki Tagawa, Linden Ashby.

Bewertungspunkte: 55  |  Filmminute: 44
In der Szene, in der Johnny Cage im Wald mit Scorpion ist, sieht man ein Auto in der linken Ecke im Hintergrund. Man muss allerdings ganz genau hinsehen. Etwa bei Minute 44:44(45) kann man es links im Hintergrund vorbeifahren sehen, achtet auf die Spiegelungen der Scheibe. Es ist rechts vom Baum, der links genau im Vordergrund steht.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im finalen Kampf zwischen Liu und Shang Tsung, schlägt Liu Shang mehrfach ins Gesicht. Aber man hört nur ein Schlag-Geräusch, für das nicht mal eine Bewegung da ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 24  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Scorpion zum ersten Mal auf dem Schiff den Speer aus seiner Hand herausfahren lässt, ist die Bewegung des Speers und des Spaltes aus dem er fährt, nicht synchron mit dem der Hand als die Kamera um ihn herumfährt, woran man deutlich sehen kann, dass der Speer (natürlich) ein CGI-Trick ist.
Gesehen von: Waltcowz <[´v´]>

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Liu-kang gegen Sub-Zero kämpft und ihn niederschlägt, sieht man, wie Sub-Zeros Kostüm hinten nach oben geklappt ist, kurz ein Schnitt auf Liu-Kang, dann wieder Sub-Zero. Jetzt hängt Sub-Zeros Schürze wieder nach unten und es sieht nicht so aus, als hätte er sich selbst drum gekümmert.
Gesehen von: unbekannt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: 85
Kontinuität: Als Liu Shang besiegt hat, durchläuft Shangs Körper eine Art "Schnellverrottung". Ein paar Sekunden danach (bei 01:25:07 um genau zu sein), als die Lichtsäule aus dessen Körper tritt, ist nichts von Verrottung zu sehen, man erkennt sehr gut die Haut an Gesicht und Arm, die ja eigentlich nicht mehr da sein dürfte.
Gesehen von: Methos

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 18  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Ende des Filmes, trägt Sonya einen hellbraunen Mantel und ihr Haar ist schulterlang. Am Anfang des nächsten Films, der nur wenige Minuten nach dem Ersten spielt, hat Sonya ein weißes T-Shirt an und ihr Haar ist kurz. Hatte sie Zeit das alles zu ändern? [Anmerkung: Im 2ten Film ist eine andere Schauspielerin als Sonya zu sehen... Zugeständnis an den Nachfolge-Film?! Fehler oder nicht, entscheidet selbst.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info: Die Erfinder der Videospielvorlage haben auch ein kurzes Cameo während des Kampfes zwischen Goro und Johnny Cage: Die beiden unmaskierten Ninjas in der ersten Reihe sind Ed Boon und John Tobias. Zum ersten Mal sind sie zu sehen bei 1:03:33 (alle Zeiten DVD), dann machen sie bei 1:04:02 Shang Tsung Platz und jubeln zum letzten Mal ihrem Idol Goro bei 1:04:57 zu, nachdem Johnny seinen berüchtigten "Ball Breaker" eingesetzt hat.
Gesehen von: Waltcowz <[´v´]>
Korrigieren
Nur zur Info, weil Stilmittel: Egal, wer einen Schlag/Tritt kriegt; man sieht keine Schwellungen, blaue Flecken oder einen Tropfen Blut. Gerade Johnny Cage bekommt ja sehr viel auf die Rübe. Er muss ein gutes Schminkteam mit auf die Insel mitgenommen haben.
Gesehen von: Onikage
Korrigieren
Als Johnny Cage sagt: "Sie ist diesen Weg gegangen. Ich kann ihr Parfüm riechen!", wie kann sie diesen Weg genommen habe, wenn sie die Spinnweben zerreißen müssen. Wenn sie den Weg genommen hätte, wären die Spinnweben schon zerrissen! [Anmerkung/Korrektur: Das ist kein Fehler, sondern der Witz an der Szene. Johnny sagt "Ich weiß genau wo`s langgeht" und verirrt sich prompt, was er bloß nicht zugeben will, weil er zu arrogant ist. Sonya hat den Denkfehler bemerkt und sagt deswegen auch "Ich kann auch was riechen: Blödes Geschwafel!"] Korrigieren
Scorpions Maske zeigt, dass er im Grunde ein normales Gesicht hat. Sogar seine schönen Augen dürfen wir bewundern... Aber am Ende des Kampfes mit Jonny zieht er die Maske aus und hat nur einen Schädel als Kopf. Was ist mit dem Rest-Gesicht, das die ganze Zeit zu sehen war, passiert? [Anmerkung/Korrektur: Wahrscheinlich ist sein "Gesicht" die Maske, weil er hier insgesamt 2 Masken trägt. Im Spiel ist das übrigens auch so.] Korrigieren