dieSeher.de

Mr. Deeds (2002) - Filmfehler

(Mr. Deeds)


Regie:
Steven Brill (I).
Schauspieler:
Adam Sandler, Winona Ryder, John Turturro, Steve Buscemi.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 20
Reuben, der Fahrstuhlführer, hat weiße Handschuhe an. Jedoch sind sie in der Szene, in der Deeds und seine Bediensteten das Echo ausprobieren, kurz verschwunden und zwar gleich, nachdem der Chauffeur gezeigt wird.
Gesehen von: Eikoholiker

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 27
Als sich Deeds mit dem vermeintlichen Straßenräuber schlägt: Er und Babe steigen über den Körper des Räubers und stoppen, um miteinander zu reden. In der Aufnahme von vorne sieht man den Räuber nicht hinter ihnen liegen, in der Ansicht von hinten ist er aber hinter ihnen.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 36
Englische Originalversion: Als Deeds den Fernsehbericht über sich selbst und John McEnroe verfolgt, richtet er sich im Bett auf und sagt "What's this?". Sein Mund bewegt sich dabei nicht. (In der deutschen Fassung sagt er nichts.)
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 71
Gegen Ende des Films, direkt nachdem Deeds Babe aus dem eiskalten Wasser gezogen hat, wirkt ihre Jacke trocken (sie ist immer noch hell), obwohl sie nass sein müsste.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 62
Als Deeds das Dinner in der Basketball-Arena vorbereitet, sitzt er mit Emilio am Tisch und es brennt nur eine der beiden Kerzen. Kurz darauf brennen beide, dann wieder nur eine.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 11
Als Crazy Eyey sich mit Longfellow Deeds unterhält, isst er ein Stück seiner Lieblingspizza, Pommes und Beilage. In einer Aufnahme beißt CE ein Stück aus der Pizza und auf dem Stück vorne ist ein Oreo (ein Schokokeks). Dann wird Longfellow einen Moment gezeigt, dann wieder CE. Jetzt ist das Oreo plötzlich am anderen Ende des Pizzastücks. Während der ganzen Szene wechselt der Schokokeks die Position.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 48
Als Deeds die Frau aus dem brennenden Haus rettet, steht eine Frühstücksflockenpackung neben dem Fenster. Sie brennt, allerdings nur oben. Die Szene dauert drei oder vier Minuten, das Feuer brennt aber immer nur am oberen Teil der Packung und frisst sich während der gesamten Zeit nicht weiter runter. Vermutlich einfach nur intelligent platziertes Product Placement!
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 51
Die Katzen, die aus dem brennenden Haus fallen, ändern ihre Farbe als sie auf dem Trampolin aufkommen und als sie an der endgültigen Position ankommen. [Anmerkung: Longfellow wirft als dritte Katze eine schwarz-weiße Katze namens Frodo aus dem Fenster (50:00min), jedoch als der Hund dem Mann die Katze überreicht, ist es ein Tiger. Dann wirft Deeds als vierte und fünfte Katze - also im Doppelpack - eine rote und eine getigerte Katze aus dem Fenster. Bei 50:18min ist aus der getigerten Katze eine schwarz-weiße geworden, trotzdem landet im Fahrrad eine getigerte Katze.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 43
Als Deeds oben im Treppenhaus ist, sieht man deutlich, dass unten kein Tisch steht. Als er aber das Geländer runterrutscht, landet er auf einem Tisch, der kurz vorher noch nicht dort stand.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 23
Wenn Deeds sagt, dass im Raum ein Echo ist und etwas lauter redet, dann erzeugt er auch ein Echo. Aber wenn sonst jemand laut redet, kann man nicht unbedingt ein Echo vernehmen. Als er zum Beispiel im Konferenzraum ist, sagt er, dass dieser Raum auch ein Echo habe. Man kann es bei/nach seinem Gesagten deutlich hören, denn es entsteht ein Echo. Als dann aber der Footballer ins Zimmer kommt und rumbrüllt, ist wieder kein Echo zu hören. Dies wechselt die ganze Zeit, denn mal wird Wert auf das Echo gelegt, dann auch mal nicht!
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 7
Als die beiden Geschäftsführer am Anfang des Films Deeds aus seinem Heimatort abholen und ihn dafür in der Pizzeria aufsuchen, hat Murph auf einem Tablett einen Becher Pepsi-Cola stehen. Beim nächsten Schnitt ist aus der Limonade plötzlich ein Glas Bier geworden!
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 61
In der Szene, in der Deeds Babe in der Sporthalle zum Essen einladen will, checkt er vorher, ob alles richtig ist. Dabei fragt Deeds auch den Koch, ob dieser denn schon das Lieblingsessen für Babe gekocht habe. Er öffnet den Grill und schließt ihn danach wieder. Aber in der nächsten Szene, wenn man nochmal einen Überblick über die Halle hat, ist der Grill wieder offen.
Gesehen von: JoniMaster

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 78
Als Deeds gegen Ende auf dem Treffen der Aktionäre auftaucht, holt er eine Aktie aus der Innentasche seiner Jacke und hält sie zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn die Kameraperspektive wechselt, hält er sie anders in der Hand als zuvor und nach erneutem Wechsel wieder so wie zuerst.
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 12
Kontinuität: Deeds bringt Adlerauge die Pizza in die Gefängniszelle. Hierbei ändert sich ziemlich häufig die Position einiger Dinge wie etwa die der Autos, Chucks Schals, die Pizzaschachtel oder der Schatten. Beispielsweise am Anfang gehen sie am Polizeiwagen vorbei, vor dem sich eine sichtbare Lücke befindet (10:50 - 11:09min). Die Kamera zeigt dann bei 11:10min auf Longfellow und dort, wo eigentlich die Lücke sein müsste, befindet sich nun die Motorhaube eines dunklen Wagens.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 7
Murph möchte, dass Deeds endlich anfängt den neuen Grußkartentext vorzutragen. In dem Augenblick hält er noch ein Bier in seiner Hand. Kurz darauf setzt die gesamte Kundschaft der Pizzeria mit Deeds-Rufen ein und nun hat Murph kein Bier mehr in der Hand.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 50
Unten vor dem Haus halten auf einmal ein Polizist eine schwarze Katze(49:50min) und ein Feuerwehrmann eine grauschimmernde Katze (51:00min) in der Hand. Keine der aus dem Haus geworfenen Katzen hat jedoch diese Farbschattierung.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 41
Als Deeds sich beim Frühstück im Apartment mit Emilio unterhält, steht eine Packung Cornflakes auf dem Tisch, die ihre Position verändert.
Gesehen von: Bastian

Korrigieren
Der Geiger im Madison Square Garden ist Steven Brill, der Regisseur.
Gesehen von: Eikoholiker
Korrigieren
Bei McGraths ersten Auftritt im Film wird das aktuelle New York Post Cover eingeblendet, man kann dabei rechts zweimal lesen, dass diese Ausgabe 25 Cents kostet. Später hält McGrath genau diese Ausgabe erneut dick in die Kamera und nun kostet sie 50 Cent. Die Post gehört aber wohl nicht zu seinem Medienkonzern, da er später der schlafenden Babe eine andere Ausgabe der Post hinwirft, mit der Frage, ob sie der Post diese Story schenken will. Somit entfällt der Sinn der Überarbeitung des Covers, um durch eine geringere Preisangabe mehr Kunden anzulocken.
Gesehen von: Juhilo
Korrigieren
Info/Synchrofehler: In der deutschen Version erwähnt Babe Bennett, dass sie den Eintrag vom 11. April 1957 vorliest. In der Rückblende zu Preston Blakes Liebesabenteuer schreibt Preston jedoch den 12. April 1957 als Überschrift in sein Tagebuch. In der englischen Version hingegen sagt sie es richtig. Später hebt sie das Anwesenheitsbuch hoch und sagt nur in der deutschen Version das falsche Datum bei ihrem Vortrag. Da es natürlich auch die Möglichkeit gibt, dass sie sich in der deutschen Version einfach kontinuierlich versprochen hat, weil sie sich das Datum zwischenzeitlich falsch gemerkt hat.
Gesehen von: Juhilo
Korrigieren
Als Deeds den möchtegern-Hochstapler in die Mülltonnen schmeisst, fallen alle Tonnen um. Als Deeds dann auf dem Typen ist und ihn mehrmals schlägt, stehen die Tonnen wieder aufrecht. [Anmerkung/Korrektur: Es fällt nur eine Tonne um, die andere bleibt stehen und sie steht dann auch die ganze Zeit im Hintergrund.] Korrigieren
Ist es möglich, dass ein Hubschrauber über dem Mount Everest fliegt? [Anmerkung/Korrektur: Ja, es ist möglich. Schon 1972 wurde ein Höhenrekord von 12442 m erreicht. Der Hubschrauber war eine SA 315 "Lama". Der Rekord ist bis heute ungebrochen.] Korrigieren
Zu Beginn des Films, als Deeds mit den Funktionären von Blake in Mandrake Pizzen verteilt, kommen sie an drei Damen vorbei. Die Damen in rot ganz links hat eine Tasche auf dem Schoß, in der nächsten Szene ist diese verschwunden. [Anmerkung/Korrektur: Sie ist nicht verschwunden, sie liegt nur auf dem Schoß.] Korrigieren
In der Szene, in der Deeds am See ankommt und Babe aus dem Eiswasser retten will, sieht man am linken oberen Rand im Hintergrund zwei Beine (schwarze Hose) im Schnee am Ufer stehen. Da in der Szene keine weitere Person mitspielt, muss es wohl ein Crew-Mitglied sein, oder? [Anmerkung/Korrektur: Das kann auch ein Fußgänger sein.] Korrigieren
Deeds nimmt drei Kartons mit Pizza mit raus, als er mit den beiden Herren durch den Ort geht. Eine gibt er den drei Damen und eine dem Typen im Gefängnis. Danach hat er keine Schachtel mehr in der Hand. Wo ist die dritte Pizza hin? [Anmerkung/Korrektur: Nachdem Deeds bei den drei alten Damen war, gibt es einen Zeitsprung und er hat bereits nur noch eine Pizza in der Hand (die für "Adlerauge" im Gefängnis). Er hat also die zweite Pizza bereits ausgeliefert, was dem Zuschauer nur nicht gezeigt wird, da es nicht von Belang ist.] Korrigieren