dieSeher.de

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993) - Filmfehler

(Mrs. Doubtfire)


Regie:
Chris Columbus.
Schauspieler:
Robin Williams, Pierce Brosnan, Sally Field.

Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 78
Als Stu (Pierce Brosnan) im Freibad elegant vom Sprungbrett springt, kann man das Stuntdouble erkennen. Besonders deutlich wird vor dem Sprung (beim Schnitt in die Totale) das Verringern der Körperbehaarung auf Brust und Bauch. In Zeitlupe ist auch klar ein anderes Gesicht zu sehen.
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 32
Als Daniel seine Frau mit verstellter Stimme anruft, um unfähige Bewerberinnen vorzutäuschen, sitzt er bei einem Anruf im Schaumbad. Als er zum zweiten Mal gezeigt wird (es sind nur drei Sekunden vergangen), ist auf seiner Brust und rechten Schulter deutlich mehr Schaum als vorher, an seinem linken Arm dagegen weniger.
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 83
Als Daniel im leeren Studio mit den Dinosauriern spielt, ändern die Figuren auf dem Tisch mehrmals von selbst ihre Positionen, u.a. das Mammut und die Stegosaurier. Ein grüner Dimetrodon hinter dem Spülbecken scheint zwischenzeitlich sogar komplett zu verschwinden.
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: 68
Als Lydia und Chris herausfinden, dass Mrs. Doubtfire in Wirklichkeit ihr Vater ist, hängen Lydias Haare zunächst über ihre rechte Schulter nach vorne. Als sie auf Mrs. Doubtfire zugeht, sind die Haare plötzlich komplett auf dem Rücken.
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Um sein Kostüm zu testen, ging Robin Williams vor den Dreharbeiten verkleidet in einem Buchladen einkaufen. Keiner hat's bemerkt!
Gesehen von: Drogan
Korrigieren
Als Mrs. Doubtfire den Fernseher im Wohnzimmer von Hand ausschaltet, schaltet ihn die große Tochter mit der Fernbedienung wieder ein; das ist gar nicht möglich, denn am TV wird das Netz getrennt und somit reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung. [Korrektur: Es gibt auch Fernseher, die man am Gerät in den Standby Modus stellen kann.] Korrigieren
Nach ca. einer Stunde 12 Minuten packt Mrs. Doubtfire aus einer Einkaufstüte einen Beutel mit 3 Tomaten aus und legt diesen auf den Küchentisch. Wenige Sekunden später - in einer anderen Kameraeinstellung - holt er/sie erneut den Beutel mit den Tomaten aus der Tüte und geht damit rüber zum Kühlschrank. Auf dem Tisch liegen während der gesamten Szene keine Tomaten mehr. [Anmerkung/Korrektur: Als Mrs. Doubtfire die Tomaten aus der Einkaufstüte nimmt, sieht man, wie er/sie die Tomaten nach links legt. Bei 01:10:23 sieht man genau, dass die Tomaten in dem Küchenwaschbecken liegen. Die Tomaten, die Mrs. Doubtfire danach aus der Einkaufstüte nimmt, sind nicht die gleichen. Es ist eine zweite Tüte mit Tomaten. Also kein Fehler.] Korrigieren